Fandom

Folge 293 - Der schöne Mann

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 2
Erstausstrahlung 10. 1. 2006
Autor Marion Dotzel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 292 - Väter und Söhne
Nächste
Folge 294 - Carpe Diem
Folge 293 - Der schöne Mann ist die zweite Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Januar 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sebastian bewirbt sich bei Sarah Marquardt als Zivildienstleistender. Zu seiner Überraschung taucht plötzlich seine Mutter, Alexandra, in Leipzig auf. Sebastian hat den Verdacht, dass sie nur gekommen ist, um ihn zu kontrollieren. Sie ist eine Glucke und er muss immer aufpassen, nicht von ihr bevormundet zu werden. Bei Achim Kreutzer und Alexandra brechen alte Gefühle wieder auf und sie verbringen eine Liebesnacht miteinander. Da sich Alexandra tatsächlich mit dem Gedanken trägt, wieder nach Leipzig zu ziehen, beginnt Achim, sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen. Er hat keine Lust mehr auf Affären und sucht nach Beständigkeit in seinem Leben. Sebastian fühlt sich von seinen Eltern verraten und macht ihnen eine Szene.

Peter Britz, ein Model älteren Datums, bricht bei einem Fotoshooting zusammen. In der Klinik wird er wegen seines umgeknickten Fußes behandelt. Die Ärzte wollen abklären, was der Grund seines Schwächeanfalls war. Leonore Gerber erholt sich von einer Rückenoperation und lernt Peter in der Klinik kennen. Trotz anfänglicher Reiberein verstehen sich die beiden bald sehr gut. Seine Beschwerden werden immer schlimmer und es ist Leonores Mithilfe zu verdanken, dass die Ärzte endlich eine gesicherte Diagnose stellen können: Peter Britz leidet an einer Entzündung der Schläfenarterie.

Wenn er nicht sofort mit Cortison behandelt wird, wird er erblinden. Peter will davon nichts hören. Er hat einen Fototermin auf Mallorca, den er sich nicht entgehen lassen möchte. Als Peter auf Leonores Rat hin den Mallorca-Job absagt, streiten sie sich heftig. Er kann sich mit der neuen Situation nicht abfinden. Kurz bevor er gegen ärztlichen Rat die Klinik verlassen will, bricht er zusammen - ein Schlaganfall.

CastBearbeiten

  • Janette Rauch als Alexandra Maier
  • Matthias Deutelmoser als André Kaiser
  • Veronika Fitz als Leonore Gerber
  • Ezard Haußmann als Peter Britz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Fred Delmare, Arzu Bazman und Cheryl Shepard werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki