Fandom

Folge 294 - Carpe Diem

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 3
Erstausstrahlung 17. 1. 2006
Autor Lars Morgenroth
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 293 - Der schöne Mann
Nächste
Folge 295 - Am Scheideweg
Folge 294 - Carpe Diem ist die dritte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Für Achims Sohn Sebastian beginnt sein Zivildienst in der Sachsenklinik ganz anders als erwartet. Eigentlich will er es ruhig angehen lassen, aber er verliebt sich sofort in eine Patientin.

Die Fotolaborantin Tanja Wassmut ist bereits "Stammgast" in der Klinik, da sie wegen eines Leberschadens schon mehrfach dort behandelt wurde. Diesmal geht es jedoch um Leben oder Tod: Durch die Chemikalien, die sie bei ihrer Arbeit einatmet, ist die Leber inzwischen so geschädigt, dass Tanja eine Transplantation benötigt. Doch ein neues Organ würde sie nur bekommen, wenn sie ihren Beruf aufgibt.

Als herauskommt, dass Tanja die Ärzte über ihre Bereitschaft dazu angelogen hat, drohen sie, Tanja von der Empfängerliste streichen zu lassen. Es ist Sebastian, der sie überzeugen kann, ihr altes Leben aufzugeben und sich einer psychologischen Überprüfung zu unterziehen.

Eigentlich will Oberschwester Ingrid mit Professor Simoni einen freien Nachmittag verbringen. Doch Professor Kellers Freundin Bertha taucht in der Klinik auf und behauptet, ihre Hilfe zu benötigen. Als sich dieses Unterfangen als ein Einbruch in eine Villa entpuppt, ist Ingrid zunächst empört. Doch sie wird entschädigt, als sie dafür interessante Details aus Bertas Vorleben erfährt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Fred Delmare und Ursula Karusseit werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki