Fandom

Folge 295 - Am Scheideweg

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 4
Erstausstrahlung 24. 1. 2006
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 294 - Carpe Diem
Nächste
Folge 296 - Plötzlich und unerwartet
Folge 295 - Am Scheideweg ist die vierte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Januar 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei einem Ausflug stürzt Dr. Kreutzer vom Fahrrad und ist bewusstlos. In der Sachsenklinik wird ein Herzinfarkt als Ursache für den Sturz diagnostiziert.

Die nötige Herzoperation verläuft erfolgreich, doch als Achim erwacht, kann er sich an nichts und niemanden erinnern. Während Achim verzweifelt nach seiner Identität sucht, versuchen Roland und Kathrin, ihm und sich Mut zu machen. Eine solche Amnesie ist oft nur vorübergehend.

Sarah Marquardt stellt jedoch bereits Überlegungen an für den Fall, dass Achim nicht wieder "der Alte" wird. Als sie ihn mit dieser unerfreulichen Perspektive konfrontiert, fühlt sich Achim von seinen Freunden hintergangen. Dabei wollten sie ihn nur nicht unnötig beunruhigen. Nachdem sie im Streit auseinandergehen, erleidet Achim einen Reinfarkt. Roland und Kathrin bangen nicht nur um sein Leben, sondern auch um ihre Freundschaft.

Schwester Arzu und Dr. Brentano besuchen das befreundete Paar Michael und Nadja, die wegen der bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes aufs Land gezogen sind. Zu Arzus Befremden wirkt die Babyeuphorie ihrer Gastgeber ansteckend auf Philipp. Während sie nach und nach ebenfalls mütterliche Gefühle entwickelt, kühlt Philipps Wunsch nach einem kleinen Stammhalter ab. Erst recht als sein Freund ihn überzeugen will, in die benachbarte Doppelhaushälfte zu ziehen. Als Arzu und Philipp unter einem Vorwand abreisen wollen, setzen bei Nadja vorzeitig die Wehen ein ...

CastBearbeiten

  • Christoph Mory als Michael Bender
  • Isabella Schmid als Nadja Bender

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn wird im Vorspann gezeigt, hat aber keinen Auftritt.
  • 14 von 15 Hauptdarstellern sind zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki