Fandom

Folge 2 - Sorgenkinder

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 2
Iaf-ehemalige116 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg
Erstausstrahlung 2. 11. 1998
Autor Eva Kummeth
Horst Kummeth
Regisseur Bernhard Stephan
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 1 - In Leipzig
Nächste
Folge 3 - Schadensbegrenzung
Folge 2 - Sorgenkinder ist die zweite Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. November 1998 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120852 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Bei einem Zugunglück verliert die neunjährige Franzi Moers ihre Eltern. Durch den Schock kann sie nicht mehr laufen. Der Kleinen fehlt der Lebenswille. Maia führt an ihrem neuen Arbeitsplatz ungewöhnliche Behandlungsmethoden ein: Mit Hilfe eines Hundes versucht sie, die Probleme der Kleinen zu lösen.

Bei Maias Freund und Kollegen Roland läuft das Familienleben derzeit in ungeregelten Bahnen. Seine Frau Pia ist mit ihrem Leben als Hausfrau und Mutter nicht mehr zufrieden und möchte wieder in das Berufsleben einsteigen. Bei ihrer Familie stößt das allerdings nur auf Unverständnis.

Bild120850 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Auch in Achims Privatleben gibt es momentan einige Turbulenzen. Überraschend taucht sein 17jähriger Sohn Sebastian Maier auf. Achim hat sich nie um ihn gekümmert. Mit den monatlichen Unterhaltszahlungen war die Sache bislang für ihn erledigt. Doch jetzt will Sebastian in die Villa einziehen. Das plötzliche Zusammenleben verursacht zunächst nur Streit und Schwierigkeiten zwischen den beiden...

CastBearbeiten

  • Thomas Franz als Herr Grabowski
  • Barbara Geiger als Elke Lohnhardt
  • Cornelia Gröschel als Franzi Moers

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Maren Gilzer wird nicht im Abspann gelistet.
  • Martin Halm und Igor Jeftic werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki