Fandom

Folge 300 - Ausnahmezustand

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 9
Erstausstrahlung 7. 3. 2006
Autor Annette Hess
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 299 - Neuanfang
Nächste
Folge 301 - Alte Wunden
Folge 300 - Ausnahmezustand ist die neunte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. März 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jonas Heilmann wird mit Grippesymptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Doktor Martin Stein übernimmt die Behandlung. Als er erfährt, dass Roland dem Kleinen Papageien geschenkt hat, bekommt er einen schrecklichen Verdacht, der sich dann auch bald bestätigt: Jonas hat Symptome der Vogelgrippe. Er wird auf die Isolierstation verlegt. Auch Dr. Roland Heilmann, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein müssen isoliert werden. Jonas geht es immer schlechter. Die Situation auf der Station ist beklemmend. Dr. Heilmann übernimmt schließlich selbst die Behandlung seines Enkels - trotz der zunehmenden körperlichen Schwäche, die Kathrin an Roland feststellt. Als bei dem Jungen die Atmung aussetzt, macht er beinahe einen schwer wiegenden Fehler. Martin Stein nimmt gegen Rolands Willen die Intubation des Kleinen selbst vor. Kurz darauf bricht Roland zusammen ...

Die verzweifelte Pia erfährt von den Komplikationen auf der Isolierstation. Gegen alle Vorschriften geht sie auf die Station. In dieser Situation will sie ihren Mann und Jonas nicht alleine lassen.

Sarah Marquardt bekommt von den dramatischen Ereignissen in der Sachsenklinik nichts mit. Sie besichtigt das Restaurant eines Leipziger Hochhauses, wo auf Professor Simonis Wunsch die Feier zum 25-jährigen Jubiläum seiner Professur stattfinden soll. Doch Sarah leidet unter Höhenangst. Zu allem Übel schließt sie sich dann zusammen mit Udo von Wackerstein, der das Restaurantmanagement vertritt, aus. Sie verbringen eine denkwürdige Nacht auf der Aussichtsplattform. 

CastBearbeiten

Bemerkung: Rolf Becker (Otto Stein) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Otto Stein.
  • Rolf Becker (Otto Stein) spielte bereits in Folge 1 die Rolle Arno Maybach und in Folge 290 Viktor Hauer.
  • Alle fünfzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki