Fandom

Folge 305 - Ehen auf dem Prüfstand

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 14
Erstausstrahlung 11. 4. 2006
Autor Alexander Pfeuffer
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 304 - Schuld und Sühne
Nächste
Folge 306 - Dunkle Sterne
Folge 305 - Ehen auf dem Prüfstand ist die vierzehnte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. April 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef Prof. Horst Grabowski einen Gehirntumor. Grabowski weigert sich allerdings strikt, ihn operativ entfernen zu lassen. Er hat Angst davor, dabei möglicherweise geistig behindert zu werden. Ohne Operation steht ihm allerdings der sichere Tod bevor. Martin ist verzweifelt und informiert auf Professor Simonis Anraten Grabowskis Frau Inge. Die allerdings hat sich in letzter Zeit immer mehr von ihrem Mann entfernt. Dennoch versucht sie, ihn umzustimmen. Grabowski aber verletzt Inge mit seiner zynischen Art so sehr, dass diese endgültig mit ihm bricht.

Jetzt nimmt sich Simoni Grabowski zur Brust und schafft es, ihn zur Vernunft zu bringen. Allerdings stellt Grabowski Martin eine Bedingung: Für den Fall von Komplikationen bei der Operation soll der Tumor nicht entfernt werden. Martin gerät stark unter Druck, da sich der Eingriff als schwieriger herausstellt als erwartet. Aber Martin entscheidet sich dazu, die Operation trotzdem bis zum Ende durchzuführen. Inge hat inzwischen davon erfahren, dass ihr Mann doch den Mut für eine Operation aufgebracht hat. Sie bangt um sein Leben und versteht jetzt, dass sie ihn doch noch liebt. Sie will zu ihm halten, egal welche Konsequenzen die Operation hat. Als Grabowski erwacht, leidet er tatsächlich unter Sprachstörungen. Seine größte Angst scheint bestätigt.

Arzu und Philipp haben sich so überworfen, dass Arzus Eltern die beiden zu einem Hüttenwochenende einladen. Dort geraten diese allerdings selbst in Streit darüber, wer in ihrer Ehe das Sagen hat. Sevim kehrt zurück in die Stadt und Klaus folgt ihr kurz darauf. Philipp und Arzu bleiben alleine in der Wildnis zurück. Dabei sperren sie sich aus Versehen aus der Hütte aus. Ein abermaliger Streit ist vorprogrammiert ...

CastBearbeiten

  • Peter Sodann als Prof. Horst Grabowski
  • Karin Schröder als Inge Grabowski
  • Sema Meray als Sevim Ritter
  • Rolf Kanies als Klaus Ritter

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Jutta Kammann, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki