Fandom

Folge 30 - Wundersame Heilung

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 30
51Q77GQoomL.jpg
Erstausstrahlung 28. 6. 1999
Autor Bernd Roeder
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 29 - Schatten der Vergangenheit
Nächste
Folge 31 - Ein Herz und eine Seele
Folge 30 - Wundersame Heilung ist die dreißigste Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Juni 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jakob Heilmann hat seinen ersten großen Auftritt mit dem Thomanerchor. Seine Eltern und alle Freunde der Familie besuchen Jakob zu Ehren die Kirche von Pfarrer Engelhardt. Bevor Pfarrer Engelhardt seine Sonntagspredigt halten kann, wird er mit schweren Magenschmerzen besinnungslos.

IAF148 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Begleitet von Dr. Heilmann wird Wolfgang Engelhardt in die "Sachsenklinik" eingeliefert. Heilmann und Barrach veranlassen eine Gastroskopie für den Patienten. Die Untersuchung ergibt ein Magengeschwür. Nach Auswertung der Bilder ist Barach überzeugt, operieren zu müssen. Er ringt Prof. Simoni die Zustimmung ab und ändert kurzerhand den OP-Plan. Obwohl Maia sich nicht mehr in die Belange ihrer Kollegen einmischen wollte, sorgt sie sich um die Ehefrau von Engelhardt.

Die beiden Frauen unterhalten sich über das Engagement des Pfarrers und über Kinderwünsche. Maia überredet Elisabeth Engelhardt, den Gynäkologen Dr. Straub aufzusuchen. Nach der Untersuchung hat er ein überraschendes Ergebnis für das Ehepaar Engelhardt. Während Straub gute Nachrichten überbringt, kommt Maia zu der Überzeugung, daß Engelhardts Magengeschwür Einbildung ist. Barach hält diese Annahme für Unsinn und drängt zur Operation. Doch Chefarzt Simoni entscheidet gegen Barach und ordnet eine weitere Gastroskopie an, mit der sich Maias Vermutung bestätigt.

CastBearbeiten

  • Wolfgang Hosfeld als Pfarrer Engelbrecht
  • Daniela Hoffmann als Frau Engelbrecht
  • Thorsten Wolf als Karsten Borchert

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki