Fandom

Folge 310 - Flirtfieber

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 19
Erstausstrahlung 16. 5. 2006
Autor Andreas Knaup
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 309 - Die Waffen der Frauen
Nächste
Folge 311 - Auf der Suche nach dem Glück
Folge 310 - Flirtfieber ist die neunzehnte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Mai 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Geologe Erik Fromm wird mit einem komplizierten Beinbruch in der Sachsenklinik behandelt. Während sich seine Kollegin und langjährige Studienfreundin Lisa rührend um ihn bemüht, versucht Erik den Kontakt zu einer anderen Kollegin, Jessica, aufzubauen.

Unterstützung findet er zuerst bei Niels van Gusten, dem eloquenten Autor eines Flirtratgebers, der mit ihm das Zimmer teilt. Obwohl Lisa van Gusten anfangs für einen oberflächlichen Charmeur hält, entsteht jedoch eine allmähliche Beziehung zwischen Niels und ihr. Als Niels mit den Konsequenzen der Behandlung seines Diabetikerfußes konfrontiert wird - der möglichen und dann tatsächlich stattfindenden Amputation des Unterschenkels - ändert sich seine selbstsichere Art. Der bisher überlegene "Ratgeber" braucht selbst Rat, Hilfe und neuen Lebensmut.

Roland Heilmann und Pia durchleben eine schwere Krise. Der Tod ihrer Tochter Alina hat bei ihnen unterschiedliche Formen des Umgangs mit der Trauer ausgelöst. Roland, der sich mit der verpassten Zeit mit Alina auseinander setzen will, fühlt sich durch Pias abwehrende Art, mit dem Problem umzugehen, missverstanden. Aber auch Pia ist vorerst nicht in der Lage, einen ersten Schritt auf Roland zuzugehen. Roland findet unerwartet Hilfe bei Dr. Elena Eichhorn, die durch den Tod ihres Sohnes einen Weg der Auseinandersetzung mit Tod und Verlust gefunden hat.

CastBearbeiten

  • Robert Schupp als Niels van Gusten
  • Jennipher Antoni als Lisa Böttger
  • Andreas Dilschneider als Erik Fromm
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Tom Pauls als Ottmar Wolf

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Tom Pauls wird nicht im Abspann gelistet.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Rolf Becker, Uta Schorn, Maren Gilzer und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki