Fandom

Folge 312 - Böse Überraschungen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 21
Erstausstrahlung 6. 6. 2006
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 311 - Auf der Suche nach dem Glück
Nächste
Folge 313 - Liebesprüfungen
Folge 312 - Böse Überraschungen ist die einundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Juni 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Auf dem Weg in den Urlaub haben der Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat - zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke verweigert die Behandlung, denn sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden! Und das will sie unbedingt.

Anke ist sogar bereit, das Kind um den Preis ihres eigenen Lebens zu bekommen, um damit ihrem treu sorgenden Mann, seinen größten Wunsch zu erfüllen. An eine Heilung glaubt Anke schon lange nicht mehr.

Dr. Eichhorn versucht alles, um sie zur Behandlung zu bewegen. Auch Karsten will seiner Frau die fixe Idee ausreden, sie würde ihm ein Kind schulden. Es gelingt ihm aber nicht. Aus Verzweiflung trennt Karsten sich von Anke: Er hofft, dass dieser Schritt sie dazu bewegen kann, sich doch behandeln zu lassen. Aber jetzt hat Anke erst recht jeden Lebenswillen verloren.

Otto Stein organisiert einen Betriebsausflug, bei dem er eigentlich Zeit mit Charlotte Gauss verbringen wollte - doch diese nimmt Barbara Grigoleit mit, weil sie Liebeskummer hat. Auf dem Ausflug findet eine Weinverkostung statt, bei der sich Otto und Charlotte trotz aller Hindernisse ein wenig näher kommen. Doch wieder zurück in Leipzig, stellt Charlotte klar, dass er "nur ein Mitarbeiter" ist ...

CastBearbeiten

  • Carsten Voigt als Karsten Krause
  • Friederike Wagner als Anke Krause
  • Wolfgang Lippert als Gero Holler
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Lutz Schäfer wird nicht im Abspann gelistet.
  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki