Fandom

Folge 315 - Stille Versprechen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 24
Erstausstrahlung 8. 8. 2006
Autor Martin Wilke
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 314 - Hör auf dein Herz!
Nächste
Folge 316 - Reine Nervensache
Folge 315 - Stille Versprechen ist die vierundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. August 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Marianne Albrecht, eine emeritierte Botanikprofessorin ist im Wald ausgerutscht und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort trifft sie auf Sebastian Maier und freundet sich mit ihm an. In der Klinik wird festgestellt, dass Marianne ein Nierenzellenkarzinom hat.

Der Krebs hat bereits im Körper gestreut, doch Marianne entscheidet sich gegen eine Behandlung. Sie will die letzten Wochen zu Hause mit ihrer Zwillingsschwester Edith verbringen. Aus Angst vor Ediths Reaktion, will sie ihr aber erst zu Hause die ganze Wahrheit sagen. Doch bevor Marianne entlassen wird, fällt sie ins Koma. Edith, die völlig überfordert ist, verlangt von den Ärzten, ihre Schwester zu operieren, obwohl dies medizinisch ausgesprochen fragwürdig ist. Sebastian weiß, dass Marianne diese Operation nicht gewollt hätte. Er redet mit Edith, die schließlich ihre sterbende Schwester begleiten wird.

Otto Stein schenkt Charlotte Gauss einen Tangokurs. Charlotte will zuerst nicht mitmachen. Aber Ottos Vorwurf, Angst zu haben, will sie nicht auf sich sitzen lassen und macht mit.

Schwester Arzu hört davon und meldet ihren Ehemann Philipp und sich auch kurzerhand in der Tanzschule an. Der Kurs droht für Philipp und Charlotte ein Fiasko zu werden, doch gemeinsam verblüffen sie ihre Partner und den Tanzlehrer.

CastBearbeiten

  • Walfriede Schmitt als Marianne Albrecht / Edith Albrecht
  • Torsten Buchsteiner als Hugo Gutmann
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Walfriede Schmitt spielt zwei verschiedene Rollen (Marianne Albrecht und Edith Albrecht)
  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt und Maren Gilzer werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki