Fandom

Folge 316 - Reine Nervensache

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 25
Erstausstrahlung 15. 8. 2006
Autor Thomas Steinke
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 315 - Stille Versprechen
Nächste
Folge 317 - Scheiden tut weh
Folge 316 - Reine Nervensache ist die fünfundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. August 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Thomas Kraft wird mit einem Schlaganfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Bei ihm wird eine angeborene Verengung der Halsschlagader festgestellt.

Der Schlaganfall ist durch ein Blutgerinnsel ausgelöst worden, welches operativ aufgelöst werden soll. Dr. Heilmann muss die Operation aber abbrechen, weil ihm die Hände zittern. Er übergibt an Dr. Martin Stein und beschließt, sofort mit Pia wegzufahren, um vom harten Job abzuschalten. Aber die Heilmanns kommen nicht weit. Sie übernachten in einer Scheune und erleben eine wunderschöne Nacht und einen unbeschwerten Tag. Endlich ist es ihnen möglich, gemeinsam über Alinas und Vladis Tod, ihren Verlust und ihre Trauer zu reden.

Nach dem Ausflug kehrt Dr. Heilmann in die Klinik zurück und übernimmt die erneute Operation bei Thomas Kraft. Aber wieder versagen ihm die Hände den Dienst. Roland ist erschüttert und denkt daran, Leipzig für immer zu verlassen. Er meint, hier hole ihn die Vergangenheit immer wieder ein. Thomas Kraft ist infolge des Schlaganfalls zunächst stark gelähmt. Er wird von seiner Mutter und seiner Frau umsorgt, zwischen denen die alte Rivalität wieder aufbricht. Sabine Kraft fühlt sich ständig von ihrer Schwiegermutter Margot kontrolliert. Margot wiederum hat den Eindruck, ihre Schwiegertochter Sabine sei überfordert und versage nun komplett. Erst als sich Thomas' Zustand verschlechtert und er erneut operiert werden muss, kommen sich die beiden Frauen wieder näher.

CastBearbeiten

  • Melanie Marschke als Dr. Sabine Kraft
  • Mirko Brankatschk als Thomas Kraft
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Gaststars: Bearbeiten

  • Marie-Luise Marjan als Margot Kraft

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Rolf Becker, Arzu Bazman, Thomas Koch, Maren Gilzer und Cheryl Shepard werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki