Fandom

Folge 317 - Scheiden tut weh

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 26
Erstausstrahlung 29. 8. 2006
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 316 - Reine Nervensache
Nächste
Folge 318 - Mein fremder Mann
Folge 317 - Scheiden tut weh ist die sechsundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. August 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Roland und Pia Heilmann teilen ihrer Familie mit, dass sie Leipzig verlassen wollen. Als Grund nennen sie die Trauer um Alina und Vladi, die sie durch einen Neuanfang endlich hinter sich lassen wollen. Roland hat sich auf eine Chefarztstelle in Köln beworben. Die Prüfungskommission wird in den nächsten Tagen in der Klinik erscheinen, um ihn zu beurteilen.

Sohn Jakob ist sauer, weil er wie immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Im Wald beschwert er sich bei seinem Ausbilder Hartmut Groß über seinen Vater. Kurz darauf passiert ein Unfall. Groß wird von der Motorsäge eines Auszubildenden am Oberarm getroffen und schwer verletzt. Er wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Doktor Heilmann operiert und stellt eine starke Nervenschädigung fest. Es ist fraglich, ob Groß den Arm jemals wieder voll benutzen kann.

Gleichzeitig verbreitet sich die Nachricht über den Wegzug der Heilmanns wie ein Lauffeuer in der Klinik. Während die Kollegen und Freunde tief enttäuscht und irritiert reagieren, verschwendet Verwaltungschefin Sarah Marquardt keine Sekunde und beginnt sofort, Nachfolgepläne für den Chefarztposten zu schmieden. Otto Stein und Barbara Grigoleit sorgen sich um Charlotte Gauss, die ernsthaft überlegt, mit nach Köln zu gehen. Dann sagt Jakob seinen bestürzten Eltern, dass er auf jeden Fall in Leipzig bleiben wird.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Arzu Bazman und Maren Gilzer werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki