Fandom

Folge 318 - Mein fremder Mann

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 27
Erstausstrahlung 5. 9. 2006
Autor Klaus Arriens
Thomas Wilke
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 317 - Scheiden tut weh
Nächste
Folge 319 - Zu zweit allein
Folge 318 - Mein fremder Mann ist die siebenundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. September 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Wolfgang Siemann wird mit einem gebrochenen Arm und Unterkühlungen eingeliefert, nachdem er bewusstlos in einem Park aufgefunden wurde. Offensichtlich ist er eine Treppe hinuntergestürzt. Doch er kann sich an den Vorfall nicht erinnern. Überhaupt wirkt der Patient bei der Einlieferung etwas verwirrt. Bald ahnen Dr. Eichhorn und Dr. Brentano, dass der Grund dafür nicht sein Unfall sein kann.

Das bestätigt auch seine Frau Bernadette, die seit einiger Zeit unter den Orientierungsschwierigkeiten und aggressiven Stimmungsschwankungen ihres Mannes leidet. Ein Test zeigt schließlich, dass Siemann an Morbus Alzheimer erkrankt ist. Über kurz oder lang wird er zum Pflegefall werden. Mit dieser Belastung fühlt sich Bernadette allerdings überfordert. Sie fürchtet sich vor der weiter wachsenden Entfremdung von ihrem Mann. Auch ihr gemeinsamer Sohn Ben, der in einer anderen Stadt lebt und studiert, kann ihr keine Hilfe anbieten. Er ist um seine eigene Karriere besorgt. Der einzige Ausweg scheint Siemanns Einweisung in ein Pflegeheim zu sein ...

Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein sind überglücklich: Die Heilmanns bleiben nun doch in Leipzig. Kathrin Globisch braucht auch gleich wieder Rolands Hilfe, denn sie interessiert sich für den Bergsteiger Urs Kerner und möchte ihn gern näher kennen lernen. Es ist ihr aber unangenehm, einen seiner Kletterkurse allein zu besuchen. Deshalb sollen Roland und Martin sie begleiten. Die beiden Freunde nutzen die Gelegenheit, um dem potenziellen Partner Kathrins etwas auf den Zahn zu fühlen.

CastBearbeiten

  • Martin Lüttge als Wolfgang Siemann
  • Heide Simon als Bernadette Siemann
  • Jochen Schropp als Ben Siemann
  • Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
  • Marcus Grüsser als Urs Kerner
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Arzu Bazman, Uta Schorn und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki