Fandom

Folge 319 - Zu zweit allein

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 28
Erstausstrahlung 12. 9. 2006
Autor Andreas Püschel
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 318 - Mein fremder Mann
Nächste
Folge 320 - Eine Nacht mit Folgen
Folge 319 - Zu zweit allein ist die achtundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. September 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 38-jährige Unternehmergattin Sabrina Hellermann bricht auf einem Empfang des Gesundheitsdezernenten Steffen Frahm zusammen. Professor Simoni, der mit seiner Verwaltungschefin Sarah Marquardt an dem Empfang teilnimmt, lässt sie in die Sachsenklinik bringen.

Bei der Untersuchung stellen er und Dr. Globisch Schnittverletzungen und Narben an den Extremitäten und am Bauch der Patientin fest. Es sind die typischen Wunden, die sich Menschen mit selbstverletzendem Verhalten beibringen. Krankheitstypisch sind auch die Versuche der Patientin und ihres Ehemannes, dieses Verhalten zu verschleiern und harmlose Verletzungsursachen anzugeben.

Die Ärzte sind zunächst machtlos gegen diese Taktik des Ehepaares. Auch Schwester Yvonnes Freund, Steffen Frahm, ein Studienfreund von Julius Hellermann und mit Sabrina vor ihrer Heirat durch eine Liebesbeziehung verbunden, läuft gegen diese Mauer des Schweigens. Zudem steht der Ehemann kurz vor dem seelischen Zusammenbruch. Als Pharmaunternehmer versucht er gerade, bei Sarah Marquardt eine für die Sachsenklinik aussichtsreiche Geschäftsbeziehung zu knüpfen. Er sieht sich unfähig, seiner Frau zu helfen und steht auch in seiner Firma unter starkem Druck. Als er keinen Ausweg mehr sieht, beschließt er, sich von Sabrina Hellermann zu trennen. Erst ein Unfall, der für seine Frau katastrophale Folgen hat, löst ein Umdenken bei beiden aus.

Doktor Brentano begleitet Doktor Eichhorn zu einem geburtsvorbereitenden Kurs, um ihr dort zur Seite zu stehen. Leider ist er dabei mehr bei der Sache, als seiner Ehefrau Arzu lieb ist.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ramona Kunze-Libnow (Renate Weber) spielte bereits in Folge 150 die Rolle Helga Lindner und in Folge 195 Wilfriede Maas.
  • Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Uta Schorn werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki