Fandom

Folge 325 - Der Weg ist das Ziel

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 34
Erstausstrahlung 31. 10. 2006
Autor Martin Wilke
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 324 - Zwischen den Fronten
Nächste
Folge 326 - Verpasste Zeit
Folge 325 - Der Weg ist das Ziel ist die vierunddreißigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Oktober 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Kathrin Globisch ist in den homöopathischen Arzt Paul Andermatt verliebt. Paul, der sie fest an sich binden möchte, bietet ihr eine Mitarbeit in seiner Praxis an. Kathrin ist unsicher, was sie machen soll.

Roland Heilmann bekommt ihr Zögern mit und glaubt, dass Kathrin einen Fehler macht. Seiner Meinung nach ist Paul nicht der richtige Mann für Kathrin. In der Klinik muss sich unterdessen die Marathonläuferin Iris Andermatt einer Knieoperation bei Dr. Heilmann unterziehen. Wegen ihres seltenen Nachnamens erkundigt sich Kathrin bei Paul nach ihr. Sie erfährt, dass Iris Pauls Nichte ist, die aber nach dem Krebstod ihres Vaters, der von Paul behandelt worden war, nichts mehr mit Paul zu tun haben will.

Nach der unkompliziert verlaufenden Operation klagt Iris über unerklärliche Schmerzen. Trotz der Schmerzmittel wird es immer schlimmer. Kathrin fängt an, über alternative Behandlungsmethoden nachzudenken, was sie in scharfen Konflikt mit Roland bringt. Auch Iris lehnt solche Ideen zunächst vehement ab. Aber die immer stärker werdenden Schmerzen lassen sie für Kathrins Ideen offener werden. Als Paul vorschlägt, Iris solle sich ihr Amalgam entfernen lassen und dabei von Kathrin unterstützt wird, kommt es zum offenen Streit mit Roland, der dies für völligen Humbug hält.

Kathrin ahnt nicht, dass Roland den Streit forciert, um ihr den Abschied von der Klinik leichter zu machen. Er treibt die Auseinandersetzung so weit, dass Kathrin schließlich kündigt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki