FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 37
Bild193640-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 21. 11. 2006
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 327 - Flucht nach vorn
Nächste
Folge 329 - Starke Söhne
Folge 328 - So weit die Gefühle tragen ist die siebenunddreißigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. November 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der neurotische Fritz Bertram bricht in der Cafeteria zusammen. Seine Lebensgefährtin Nina Müller ist bei ihm. Dr. Heilmann diagnostiziert eine Niereninsuffizienz. Fritz Bertrams Spenderniere, die er vor zehn Jahren bekommen hat, hat ihre Arbeit aufgegeben.

Die anstehende Dialyse, die Fritz wegen seiner Neurose kaum durchsteht, gelingt nur durch die tatkräftige Unterstützung von Nina. Durch seinen psychischen Zustand ist Bertram ein Kandidat für eine Nierentransplantation, die ihm die quälende Prozedur der Dialyse ersparen würde. Ein Organ stünde zur Verfügung, nämlich das von Nina. Doch Fritz weigert sich, weil er Angst hat, dass Nina bei der Operation etwas zustoßen könnte. Es kommt zum Streit zwischen Fritz und Nina, bei dem sie ihn vor eine Entscheidung stellt. Entweder stimmt er der Transplantation zu oder sie verlässt ihn.

Martin Stein wird von Valerie, seiner geschiedenen Frau, ins ehemals gemeinsame Haus zum Essen eingeladen. Dort erfährt er, dass sie ihren "Neuen", Stefan, heiraten will. Wenig begeistert beendet Martin daraufhin den Abend.

Am nächsten Tag entschuldigt er sich bei Valerie für sein Verhalten und wünscht ihr alles Gute, obwohl ihm klar geworden ist, dass seine Gefühle für Valerie nicht vollständig erloschen sind. Bei einem Besuch von Valerie in der Klinik küssen sich Martin und Valerie. Martin erntet dafür eine schallende Backpfeife von ihr.

Am Tag der Hochzeit gibt Martin Valerie frei. Valerie bedankt sich und fährt zu ihrer Hochzeit. Nur, um kurze Zeit später aufgelöst bei Martin in der Klinik zu erscheinen. Sie hat Stefan den Laufpass gegeben...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Heinrich Schafmeister als Fritz Bertram
  • Nicola Thomas als Nina Müller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Heinrich Schafmeister (Fritz Bertram) spielte bereits in Folge 62 Matthias Reimers und spielt in Folge 607 die Rolle Achim Petersen.
  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Thomas Koch, Uta Schorn und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki