Fandom

Folge 329 - Starke Söhne

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 38
Erstausstrahlung 28. 11. 2006
Autor Torsten Lenkeit
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 328 - So weit die Gefühle tragen
Nächste
Folge 330 - Eine zweite Chance
Folge 329 - Starke Söhne ist die achtunddreißigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. November 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Carsten Michaelis, 34 Jahre alt, kommt in die Sachsenklinik. Dr. Globisch diagnostiziert eine Lungenentzündung bei ihm. Er teilt ihr lapidar mit, dass er HIV-positiv ist. Weitere Untersuchungen ergeben, dass bei ihm mittlerweile Aids ausgebrochen ist. Sein Immunsystem ist stark angegriffen.

Diese Mitteilung stellt ihn vor eine schwere Aufgabe. Er muss seiner Mutter Erika, zu der er seit dem Tod seines Vaters ein fast freundschaftliches Verhältnis hat, mitteilen, dass er an Aids erkrankt ist. Sie weiß zwar, dass er homosexuell ist, aber nicht, dass er den Virus in sich hat. Damit wollte er sie verschonen.

Als sie es erfährt, bricht zwischen beiden ein alter Konflikt auf: Carsten wirft der Mutter vor, dass sie seine Homosexualität nie akzeptiert habe. Es kommt zum Bruch zwischen Mutter und Sohn.

Während dessen verschlechtert sich Carstens Zustand. Sebastian Maier, der sich mehr und mehr mit Carsten anfreundet, ist für ihn da und ruft sogar für ihn in einem Sterbehospiz an. Doch so weit kommt es nicht. Die Ärzte bekommen die Lungenentzündung wieder in den Griff. Carsten wird die Klinik wieder verlassen können.

Martin und Otto Stein fahren ins Grüne. Grund: Jedes Jahr am Todestag von Martins Mutter Mechthild unternehmen die beiden etwas miteinander. Dieses Jahr hat sich Otto durchgesetzt und sie zelten. Aber zwischen Vater und Sohn gibt es Probleme. Martin ist genervt, dass sein Vater ihm immer alles aus der Hand nimmt. Darüber geraten sie in Streit.

CastBearbeiten

  • Tom Beck als Carsten Michaelis
  • Ulrike Luderer als Erika Michaelis
  • Roman Petermann als Carstens Ex-Freund

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Thomas Koch und Uta Schorn werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.
  • Roman Petermann wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki