Fandom

Folge 331 - Ihr Kinderlein kommet

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 40
Erstausstrahlung 12. 12. 2006
Autor Karin Neff
Annette Hess
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 330 - Eine zweite Chance
Nächste
Folge 332 - Einsam, zweisam, dreisam
Folge 331 - Ihr Kinderlein kommet ist die vierzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Dezember 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Heiligabend steht vor der Tür. Roland Heilmann freut sich auf eine gemütliche Feier mit seiner Familie und lädt auch Kathrin Globisch sowie Martin Stein dazu ein. Im Gegensatz dazu sieht Otto Stein etwas nervös seinem ersten Auftritt als Weihnachtsmann entgegen, da Charlotte ihn für Jonas engagiert hat.

Auch Elena Eichhorn, die in zwei Wochen ihr Baby erwartet, hat alle Hände voll zu tun, denn sie muss das Kinderzimmer herrichten. Dabei rutscht sie von einer Leiter und muss in die Notaufnahme eingeliefert werden. Chefarzt Heilmann nimmt sich ihrer an. Sie ist nur leicht verletzt, doch wie sich zeigt, liegt ihr Kind in einer problematischen Steißlage.

Elenas Gynäkologe Dr. Leipold rät zu einem Kaiserschnitt. Sie erbittet sich Bedenkzeit, doch das Schicksal entscheidet anders. Als Elena nach kurzer Beobachtungszeit aus dem Krankenhaus entlassen wird, setzen auf dem Nachhauseweg überraschend die Wehen ein. Für einen Kaiserschnitt ist es zu spät. Eine für Mutter und Kind dramatische Geburt beginnt.

Während Roland Heilmann und Kathrin Globisch an Leipolds Seite um Elenas Baby kämpfen, entwickelt sich zwischen Pia und Charlotte ein folgenschwerer Streit um Charlottes Vorstellungen von einer perfekten Weihnachtsfeier. Gekränkt sucht Charlotte Trost bei Otto. Pia wachsen zwischenzeitlich die Vorbereitungen über den Kopf - Weihnachten bei Heilmanns scheint abgesagt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 14 von 15 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Uta Schorn wird im Vorspann gezeigt, hat aber keinen Auftritt.
  • Karsten Kühn und Anthony Petrifke wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki