Fandom

Folge 333 - Falsche Ziele

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 9, Episode 42
Erstausstrahlung 9. 1. 2007
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 332 - Einsam, zweisam, dreisam
Nächste
Folge 334 - Umwege
Folge 333 - Falsche Ziele ist die letzte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Januar 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Paula Hinrich, eine aufstrebende junge Boxerin, knickt kurz vor ihrem ersten großen Kampf im Training um. Dr. Kathrin Globisch diagnostiziert eine Knöchelfraktur. Mit ihrem Vater Rolf, einem Ex-Boxer, der sie auch als Trainer betreut, entscheidet sich Paula für eine Operation, um möglichst schnell wieder trainieren zu können. Im Gegensatz zu Paulas Sparringspartner Axel, der dafür plädiert, den Kampf abzusagen, hält Rolf die verkürzte Vorbereitungszeit für ausreichend. 

Eine zusätzlich auftretende Thrombose in Paulas Bein droht die Pläne der Hinrichs jedoch endgültig scheitern zu lassen. Erst recht, als sich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung als Ursache entpuppt. Da auch Paulas Vater von dieser Genstörung betroffen sein könnte, wird auch er zur Sicherheit getestet. Dabei stellen die Ärzte fest, dass Rolf gar nicht Paulas Vater sein kann. Zwischen den Ärzten entsteht eine Diskussion, ob man die beiden über dieses Ergebnis aufklären sollte. 

Otto und Martin Stein wollen endlich bei dem Kanurennen gewinnen, an dem sie Jahr für Jahr teilnehmen. Pia Heilmann überredet ihren Mann Roland, ebenfalls mitzupaddeln. Nach dem ersten gemeinsamen Training beschließen Roland und Martin jedoch, die Partner zu tauschen. Sie glauben, in dieser Konstellation eher zum Erfolg zu kommen. Otto und Pia, die ausgebootet wurden, erweisen sich aber als schlagkräftige, gut aufeinander eingespielte Gegner. 

CastBearbeiten

  • Marleen Lohse als Paula Hinrich
  • Joachim Nimtz als Rolf Hinrich
  • Nikolaus Benda als Axel Peters

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Thomas Koch, Uta Schorn, Cheryl Shepard und Steve Windolf werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki