Fandom

Folge 335 - Geplatzte Träume

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 2
Erstausstrahlung 23. 1. 2006
Autor Achim Scholz
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 334 - Umwege
Nächste
Folge 336 - Über den Tellerrand
Folge 335 - Geplatzte Träume ist die zweite Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Januar 2006 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Franz begleitet seinen Freund und Kollegen Holger, der von schweren Magenkrämpfen geschüttelt wird, in die Sachsenklinik. Sofort werden sie von Charlotte als legendäres Gastrotester-Paar "Schieber & Konarek" erkannt. Sie hofft, dass die beiden auch ein paar Zeilen über die Cafeteria schreiben. 

Doch Holger hat ganz andere Probleme. Bei einer Restauranteröffnung hat er sich offensichtlich eine Salmonelleninfektion geholt und muss sich in die Notaufnahme begeben. Wütend kündigt er gegenüber Dr. Eichhorn an, dass das Restaurant schließen kann, denn er wird eine vernichtende Kritik schreiben. 

Bald hat auch Franz gesundheitliche Probleme. Beide werden stationär aufgenommen. Doch während es Holger bald besser geht, wird bei Franz von Dr. Heilmann ein Magenkarzinom diagnostiziert. Holger versucht wortreich, seinen Freund seelisch aufzubauen. Doch ausgerechnet dabei zerstreiten sie sich. Beide werfen sich gegenseitig vor, ohne den anderen beruflich am Ende zu sein. Und Franz lässt schnell erkennen, dass er an einer Behandlung kein Interesse hat. 

Die Sachsenklinik soll Reha-Klinik werden. Sarah Marquardt wird von Professor Simoni mit weitgehenden Vollmachten ausgestattet und verspricht die Rettung. Bald werden alle auf unterschiedliche Art mit den Folgen ihrer "Rosskur" konfrontiert. 

CastBearbeiten

  • Jaecki Schwarz als Franz Konarek
  • Wolfgang Winkler als Holger Schieber
  • Moritz Lindbergh als Steffen Frahm

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alle fünfzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Jaecki Schwarz (Franz Konarek) spielte bereits in Folge 17 einen Hauptkommissar und später ab Folge 581 die Rolle Jürgen Strauber.
  • Wolfgang Winkler (Holger Schieber) spielte bereits in Folge 42 ebenfalls einen Kommissar und später in Folge 132 die Rolle Klaus Wetzel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki