Fandom

Folge 340 - Liebe, Frust und Leid

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 7
Erstausstrahlung 27. 2. 2007
Autor Alexander Pfeuffer
Stefan Wuschansky
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 339 - Wo das Gute beginnt
Nächste
Folge 341 - Reise ins Ungewisse
Folge 340 - Liebe, Frust und Leid ist die siebte Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Februar 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die stark übergewichtige Manuela Pietsch, die Arzu Ritter aus der Schwesternschule kennt, kommt in die Sachsenklinik, um sich ein Magenband einsetzen zu lassen. Dr. Brentano muss die Operation wegen eines Narkosezwischenfalls abbrechen. Als die Patientin erfährt, dass aufgrund ihres stark belasteten, auffälligen Herz-Kreislauf-Systems eine zweite Operation nicht infrage kommt, ist sie unglücklich. Auch, weil sie vermutet, dass ihr Mann Thilo, ein erfolgreicher Fotograf, mit dem Gedanken spielt, sie wegen ihres Übergewichts zu verlassen.

Als Thilo sich mit seiner Sorge um Manuela Arzu anvertraut, freunden sich die beiden an. Manuela wittert Betrug und Ehebruch und um Arzu in Schwierigkeiten zu bringen, beschuldigt sie sie, ihr wichtige Medikamente nicht gegeben zu haben. Thilo ahnt die Intrige und stellt seine Frau zur Rede. Es kommt zum Streit, die Trennung liegt in der Luft. In dieser Situation bekommt Manuela einen Herzinfarkt.

Charlotte Gauss hat bei einem Preisausschreiben einen Benimmkurs mit anschließendem Dinner für zwei Personen in einem Sternerestaurant gewonnen. Als sie Otto Stein anbietet, den Gewinn mit ihm zu teilen, sagt der nur widerwillig zu. Auf einen Benimmkurs hat er keine Lust. Zu Charlottes Überraschung trifft sie bei dem Kurs auf einen alten Bekannten: Lothar von Hardenberg, Sebastians Philosophieprofessor. Und wie sich schnell herausstellt, hat der ein Auge auf Charlotte geworfen. Darum betrachtet er Otto als Konkurrenten - und umgekehrt. Im Gegensatz zu Charlotte kann sich Otto für den Benimmkurs nicht begeistern. Und Professor von Hardenberg macht ihm aus Konkurrenz das Leben doppelt schwer.

CastBearbeiten

  • Katrin Filzen als Manuela Pietsch
  • Robert Glatzeder als Thilo Pietsch
  • Hans Klima als Prof. Dr. Lothar von Hardenberg
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Bernhard Bettermann und Cheryl Shepard werden im Vorspann gezeigt, haben aber keinen Auftritt.
  • Karsten Kühn und Anthony Petrifke werden nicht im Vorspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki