Fandom

Folge 362 - Kurzes Glück

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 29
Erstausstrahlung 18. 9. 2007
Autor Alexander Pfeuffer
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 361 - Ganze Kerle
Nächste
Folge 363 - Nichts bereuen
Folge 362 - Kurzes Glück ist die neunundzwanzigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. September 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Martin Stein möchte sich ein Motorrad kaufen. Kurz vor Ottos und Charlottes Abreise an die Riviera bittet Martin seinen Vater, die Maschine noch für ihn Probe zu fahren. Dabei stürzt Otto schwer. Er wird in die Sachsenklinik eingeliefert und operiert. Martin und Charlotte sind tief besorgt, doch die Operation verläuft erfolgreich. Doch ohne einen zweiten Eingriff wird seine Bewegungsfähigkeit wohl eingeschränkt bleiben. Otto will diese Zweitoperation möglichst schnell und setzt das auch bei Dr. Roland Heilmann durch.

Martin glaubt, sein Vater sei noch zu schwach für diese Vorgehensweise. Außerdem ist er verärgert, dass er nicht auf seine Bedenken hört und auch Charlotte ihn nicht unterstützt. Martin äußert in seiner Sorge Charlotte gegenüber, dass sie dann schuld daran sein werde, wenn Komplikationen eintreten sollten. Die Operation findet trotzdem statt. Tatsächlich kommt es bei Otto zu einer Lungenembolie. Als Martin davon hört, greift er auch den Chefarzt heftig an.

Jakob Heilmann soll sich während Ottos und Charlottes Abwesenheit um das "Charlotto" kümmern. Die hübsche Floriane Licht bewirbt sich dort als Aushilfe und wirft ein Auge auf Jakob. Der wiederum bekommt von seiner Freundin Leonie - die noch im Ausland ist - mitgeteilt, dass sie sich in einen Spanier verliebt hat. Sie möchte deswegen von Jakob eine "Auszeit". Jakob ist sehr verletzt und kommt Floriane immer näher. Ein Kuss zwischen den beiden aber rüttelt Jakob wach. Er weiß nun, dass er Leonie liebt und will nach Spanien fahren, um dort um sie zu kämpfen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Thomas Koch und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki