Fandom

Folge 366 - Konfrontation

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 33
Erstausstrahlung 9. 10. 2007
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 365 - Heimlichkeiten
Nächste
Folge 367 - Erste Schritte
Folge 366 - Konfrontation ist die dreiunddreißigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Taxifahrerin Iris Dreher wurde in ihrem Taxi mit einem Messer überfallen. Ausgerechnet ihr Mann Burkhard, der ebenfalls Taxi fährt, findet sie. Glücklicherweise hat er Dr. Kaminski an Bord, der sofort erste Hilfe leistet, Iris in die Klinik fährt und eine Notoperation durchführt. Iris hat durch den Überfall eine Niere verloren und ihr Mann sein Selbstvertrauen. Er kann niemanden mehr in sein Taxi einsteigen lassen. Zu allem Unglück ist eine Messerspitze in der Nähe von Iris’ Rückgrad stecken geblieben und sie wird noch einmal operiert werden müssen. Wenn es nach ihr ginge, so schnell wie möglich, damit sie sofort wieder Taxi fahren kann. Aber Dr. Eichhorn und Dr. Kaminski wollen Iris davon überzeugen, dass sie sich Zeit lassen muss. Physisch und psychisch, denn sie verdrängt, was ihr zugestoßen ist. Inzwischen hat Kaminski von Burkhards Problemen Wind bekommen. Aber auch der will nicht über sein psychisches Leiden sprechen ...

Barbara Grigoleit und Charlotte Gauss nehmen an einem Floristen-Workshop teil. Der Leiter Frieder Sonne nervt mit seinem philosophisch-esoterischen Gewäsch, man müsse sich frei machen von den Zwängen, dass etwas unbedingt schön werden muss. Das würde es von ganz alleine, wenn man die Blumen aus sich heraus stecke. Aber als Frieder allen Frauen des Workshops eine für sie charakteristische Blume zuordnet, kommt es zum Zwist der beiden: Sowohl Barbara als auch Charlotte sind mit ihrer Charakterbestimmung unglücklich.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann, Arzu Bazman und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki