Fandom

Folge 367 - Erste Schritte

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 34
Erstausstrahlung 16. 10. 2007
Autor Marion Dotzel
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 366 - Konfrontation
Nächste
Folge 368 - Der Ernst des Lebens
Folge 367 - Erste Schritte ist die vierunddreißigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Oktober 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nina Meinhardt kann den Tod ihres Großvaters, der in der Sachsenklinik starb, nicht verwinden. Sie vertreibt sich die Zeit in der Klinik, weil sie nicht nach Hause möchte. Dr. Globisch macht sich große Sorgen um sie. Tim Wehner wird nach einem Sturz eingeliefert. Er hat sich den Arm schwer verletzt. Dr. Stein würde gerne operieren, doch Tim hat Angst, seine Hand dann nicht mehr benutzen zu können und entscheidet sich dagegen. Tim und Nina begegnen sich in der Cafeteria. Tim hat eine Tätowierung am Arm, die fast genauso aussieht, wie das Amulett ihres Großvaters, das sie ständig mit sich herumträgt. Für Nina kann das kein Zufall sein. Sie sieht es als Zeichen und hängt sich an Tim, weil sie glaubt, in ihm einen Freund gefunden zu haben. 

Tim ist von diesem merkwürdigen, liebenswerten Mädchen fasziniert. Sie erzählt immerzu von ihrem Opa und Tim denkt, dass Nina deswegen so häufig in der Klinik ist, weil sie ihren Großvater besucht. Es ist auch Nina zu verdanken, dass sich Tim schließlich operieren lässt. Doch nach der Operation kann Tim seinen Arm nicht bewegen. Er macht Nina dafür verantwortlich. Mittlerweile weiß er auch, dass ihr Großvater tot ist, und er macht Nina eine unschöne Szene. Sie läuft davon. 

Dr. Elena Eichhorn begegnet in einem Biomarkt dem gut aussehenden Valentin Hoppe. Zuerst geraten sie aneinander, doch schließlich nimmt sie eine Einladung zu ihm nach Hause an. Dort kommt Elena der Verdacht, dass Valentin verheiratet und nur auf der Suche nach einer Affäre ist. Sie zieht sich zurück. Am Ende erfährt sie, dass Valentin eine Tochter hat und geschieden ist. Ihrem Glück scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Valentin Hoppe.
  • Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Arzu Bazman und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki