Fandom

Folge 369 - Auf der Flucht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 10, Episode 36
Erstausstrahlung 30. 10. 2007
Autor Cornelia Bernoulli
Thomas Frydetzki
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 368 - Der Ernst des Lebens
Nächste
Folge 370 - Qualvolle Nähe
Folge 369 - Auf der Flucht ist die sechsunddreißigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. Oktober 2007 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

In der Notaufnahme beginnt der Tag mit einem scheinbaren Routinefall. Der Antiquar Michael Hegemann bringt seine Frau Cornelia in die Sachsenklinik, weil sie eine stark blutende Platzwunde über dem Auge hat und über Kopfschmerzen klagt. Dr. Eichhorn vermutet, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Fall von häuslicher Gewalt handelt. Philipp Brentano und Gernot Simoni warnen die Ärztin vor voreiligen Schlüssen. Am nächsten Tag liefert Michael seinen Sohn Paul mit einer Milzruptur in die Klinik ein. Sein Sohn sei eine Treppe runtergestürzt. Die Ärzte können den Riss in der Milz kleben. Nach der Operation weigert sich Paul, mit seinem Vater zu reden. Cornelia und ihr Mann sind rat- und hilflos. Und es ist ihnen unangenehm, dass ihre häuslichen Schwierigkeiten in der Klinik auffallen. Als Paul behauptet, sein Vater habe ihn die Treppe heruntergestoßen, meint Elena, dass endlich etwas unternommen werden muss, um Cornelia und Paul vor Michael zu schützen.

Dr. Martin Stein erhält einen Anruf von seiner Ex-Freundin Vera Frankenberg, die sich mit ihm treffen will. Die gefeierte Schauspielerin weilt gerade zu Dreharbeiten in Leipzig. Martin hatte als Student eine Affäre mit Vera, sie seither jedoch nie wieder gesehen. Da es Martin nicht gelingt, Vera abzuwimmeln, bittet er seine Freunde um "Rückendeckung" bei dem Treffen mit ihr, weil er nicht so recht weiß, was ihm da bevorsteht.

CastBearbeiten

  • Patricia Schäfer als Cornelia Hegemann
  • Felix Theissen als Michael Hegemann
  • Alexander Martschewski als Paul Hegemann
  • Jutta Fastian als Vera Frankenberg
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Dr. Christian Schäfer.
  • Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Arzu Bazman, Maren Gilzer und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki