Fandom

Folge 36 - Neubeginn

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 36
IAF176 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 10. 8. 1999
Autor Jens Jendrich
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 35 - Liebschaften
Nächste
Folge 37 - Die Geister, die ich rief
Folge 36 - Neubeginn ist die letzte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. August 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei Familie Heilmann herrscht das alltägliche Morgenchaos als Pias Schwester Ursula Fröse anruft und von ihrer Scheidung berichtet. In diesem Durcheinander findet der fast erblindete Opa Friedrich sich nicht zurecht und verschüttet Milch in der ganzen Küche.

IAF176 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Daraufhin redet Dr. Roland Heilmann seinem Schwiegervater zum wiederholten Male ernsthaft ins Gewissen, er solle seine Augenkrankheit, den grünen Star, operieren lassen. Roland bietet sogar an, Prof. Simoni ins Vertrauen zu ziehen, so daß Friedrich Steinbach sich mit einem erfahreneren Arzt aussprechen kann. Im Gespräch stellt Simoni fest, daß Friedrich Steinbach weniger Angst vor der Operation hat als vor dem Alleinsein nach der OP, denn die Blindheit garantiert Opa Friedrich familiäre Geborgenheit bei den Heilmanns ...

Nicht nur Friedrich Steinbach macht sich um seine Zukunft Gedanken. Auch für Maia Dietz und Dr. Achim Kreutzer eröffnen sich neue Möglichkeiten. Während ihrer Feier zur bestandenen Dissertation gibt Dr. Maia Dietz bekannt, daß sie ein Angebot für ein Forschungsprojekt in London erhalten hat. Auch Achim Kreutzer möchte beruflich die Karriereleiter nach oben steigen und hat sich um eine Stelle als Oberarzt in einem Münchner Krankenhaus beworben. Sollten sich die Wege der drei Freunde und Kollegen wieder trennen?

CastBearbeiten

  • Gadji Alibo als Sammy Benour
  • Dorit Gäbler als Ursula Fröse
  • Ron Holzschuh als Notarzt

Bemerkung: Angela Lilo Sandritter (Carina Bierwirt) und Matthias Koeberlin (Sebastian Maier) steigen aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki