Fandom

Folge 377 - Übermut tut selten gut

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 2
Erstausstrahlung 8. 1. 2008
Autor Luci Van Org
Axel Hildebrand
Regisseur Richard Engel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 376 - Anfang oder Ende?
Nächste
Folge 378 - Wie man sich bettet ...
Folge 377 - Übermut tut selten gut ist die zweite Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Januar 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der introvertierte Wieland Hagen und der extrovertierte, lebenslustige Harald Meerholm sind Freunde seit ihrer Kindheit. Harald hat in der Werbebranche gearbeitet, ist aber überall angeeckt, weil er zu unzuverlässig war. Wieland, Besitzer eines Eiswagens, gewährt Harald "Gnadenbrot" als Eisverkäufer. Doch zu Wielands Leidwesen spielt sich Harald im Eiswagen als Werbegenie auf und legt auf Zuverlässigkeit nicht den geringsten Wert.

Nach einem Zusammenbruch wird bei Harald ein Knochentumor festgestellt. Doch er nimmt auch diese Diagnose nicht ernst und verschweigt sie Wieland. Als Haralds kleine "Notlüge" auffliegt, entlässt Wieland ihn. Die besten Freunde zerstreiten sich. Als Harald erfährt, dass er nach der nötigen Operation möglicherweise bald querschnittsgelähmt sein wird, ist der lebenslustige Mann am Boden zerstört. Zwar versöhnt er sich wenig später mit Wieland, doch angesichts eines Lebens im Rollstuhl hat er seinen Lebenswillen verloren.

Pfleger Hans-Peter Brenner beweist an seinem ersten Arbeitstag, wie gut er mit Patienten umgehen kann. Doch bei Schwester Yvonne tritt er wieder in den Fettnapf. Seine Affinität zu den Ärzten könnte ein Problem werden.

Charlotte Gauss und Otto Stein machen einen Campingausflug. Während sie denkt, Otto würde endlich "zur Sache" kommen, will er ihr nur den Ort zeigen, an dem er sich eine Hütte bauen will. Als dann noch der nervtötende Wanderer Krause auftaucht, scheint der Ausflug endgültig ein Misserfolg zu werden.

CastBearbeiten

  • Veit Stübner als Wieland Hagen
  • Matthias Brenner als Harald Meerholm
  • Maxime Foerste als Johanna Auerbach
  • Peter Nottmeier als Alexander Krause
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt und Uta Schorn sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki