Fandom

Folge 380 - Falsche Entscheidung?

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 5
Erstausstrahlung 5. 2. 2008
Autor Achim Scholz
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 379 - Liebe fragt nicht
Nächste
Folge 381 - Augenblick der Liebe
Folge 380 - Falsche Entscheidung? ist die fünfte Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Februar 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Reisejournalistin Caroline Kühn kommt mit einer Infektion aus Indien zurück. Ihr Mann, Professor Dr. Marc Kühn, bringt sie vorsorglich in die Notaufnahme der Sachsenklinik. Dort begegnet er nicht nur seinem alten Studienkumpel Roland Heilmann, sondern erfährt auch bei einer ersten Untersuchung Carolines, dass sie schwanger ist. Der Vater ist Carolines neuer Partner, Tom Buck, ebenfalls Reisejournalist. Marc nimmt es hin, denn seine Ehe existiert ohnehin nur noch auf dem Papier. Da er weiß, wie sehr sich Caroline immer ein Kind gewünscht hat, freut er sich ehrlich für sie. Doch dann gewinnt er den Eindruck, dass Tom nicht sehr verantwortungsvoll mit der werdenden Mutter Caroline umgeht. Als die Ärzte bei Caroline eine für Schwangere gefährliche Infektionskrankheit diagnostizieren, weicht er nicht mehr von ihrer Seite und versucht, ihr auch als Arzt beizustehen. 

Das führt zwangsläufig zur Konfrontation mit Tom, der schnell begreift, dass Marc und Caroline noch sehr viel verbindet. Tom setzt alles daran, Caroline in ein gemeinsames Leben als Reiseschriftsteller einzubinden. Marc glaubt inzwischen, dass das Kind auch von ihm sein könnte. Er setzt alles daran, dass Caroline zu ihm zurückkehrt. Caroline macht ihm jedoch klar, dass sie Tom liebt und mit ihm leben will. Doch ihr Vertrauen in Tom wird erschüttert, als sie erkennt, dass für ihn das Reisen an erster Stelle steht und dass die mögliche Behinderung ihres gemeinsamen Kindes für ihn ein echtes Problem ist.

Professor Simoni und Ingrid Rischke haben für den Umzug ins Bauernhaus einen "Umzugsplaner" engagiert. Die von Sarah Marquardt empfohlene Firma schickt einen neuen Mitarbeiter: Udo von Wackerstein. Der Umzug wird zur Katastrophe. 

CastBearbeiten

  • Otto Kukla als Prof. Dr. Marc Kühn
  • Margrit Sartorius als Caroline Kühn
  • Frank Stieren als Tom Buck
  • Dirk Schoedon als Udo von Wackerstein
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki