Fandom

Folge 382 - Grenzüberschreitung

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 7
Erstausstrahlung 19. 2. 2008
Autor Thomas Steinke
Regisseur Richard Engel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 381 - Augenblick der Liebe
Nächste
Folge 383 - Sterbendes Vertrauen
Folge 382 - Grenzüberschreitung ist die siebte Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Februar 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem abendlichen Kinobesuch mit Roland Heilmann und Martin Stein fährt Kathrin Globisch allein mit dem Fahrrad nach Hause. Der Weg führt sie durch einen spärlich erleuchteten Park. Hier wird sie von einem maskierten Mann überfallen, der versucht, die Ärztin zu vergewaltigen. Sie kann sich zur Wehr setzen und der Täter flieht. Kathrin ist verletzt - körperlich und seelisch. Sie geht in die nächtliche Sachsenklinik und will nur von Roland behandelt werden, niemand sonst soll etwas von dem Überfall erfahren. Roland überzeugt Kathrin jedoch, Pia und Martin einzuweihen. Die Diagnose ergibt einen gebrochenen Oberarmkopf. Die Anästhesistin muss operiert werden.

Bei der Operation erkennt der Chefarzt, dass noch eine zweite, verborgene Fraktur zu operieren wäre. Da Kathrins Kreislauf instabil ist, bricht er die Operation ab. Kathrin ist daraufhin schwer enttäuscht und wendet sich von den Kollegen ab. Sie verlässt die Klinik und kehrt allein an den Tatort zurück. Diese extreme Konfrontation mit dem Geschehenen überfordert sie jedoch. Sie gerät in Panik, als sie plötzlich im nächtlichen Park Schritte hört.

Barbara Grigoleit lernt bei der Tanzstunde einen netten Mann kennen. Er heißt Gerald Fresemann. Barbara ist jedoch bald von Geralds offensiver Art überfordert. Sie reagiert deshalb zunächst ablehnend, besinnt sich dann aber. Dies ist vor allem auch Charlottes Verdienst. Barbara gibt Gerald noch eine Chance.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Gerald Fresemann.
  • 15 von 16 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Udo Schenk ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki