Fandom

Folge 385 - Wahre Schönheit ...

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 10
Erstausstrahlung 11. 3. 2008
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 384 - Mehr als nur das
Nächste
Folge 386 - Tragische Stunden
Folge 385 - Wahre Schönheit ... ist die zehnte Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. März 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Elena Eichhorn diagnostiziert nach einer Brustvergrößerung eine Kapselfibrose bei der 18-jährigen Antonia Alsfeld. Das Narbengewebe muss operativ entfernt werden. Antonia bekniet die Ärzte, ihre Brustimplantate zu erhalten. Antonias Mutter, Heidi Alsfeld, hat die Operation bezahlt. Hingegen weiß der Vater, Bernd Alsfeld, von nichts. Heidi erfährt, dass die Krankenkassen die Nachfolgekosten von kosmetischen Eingriffen nicht mehr tragen. Dies muss sie ihrem Mann beichten, der aus allen Wolken fällt und Heidi vorwirft, Antonia verzogen zu haben.

Antonia wird operiert. Die Ärzte erhalten das Implantat. Beim Besuch in der Klinik erfährt Heidi, dass Antonia die Brustvergrößerung nicht - wie sie vorgegeben hat - aus Minderwertigkeitsgefühlen wollte, sondern für ihren Ex-Freund hat machen lassen. Heidi fühlt sich nun ausgenutzt. Bernd besucht seine Tochter und will erfahren, warum sie sich als "hässlich" empfindet. Antonia beichtet, dass sie sich seit ihrem Schulabschluss erfolglos bewirbt, sie aber vor ihrem Vater nicht als Verliererin dastehen wollte.

Valerie bittet ihren Ex-Mann Martin Stein, mit Marie zu reden. Die gemeinsame Tochter hat nur noch ihr Pflegepferd im Kopf und vernachlässigt die Schule. Martin findet das Hobby aber wichtig und fährt seine Tochter auf den Pferdehof. Dort entdeckt er, dass Marie in ihren Reitlehrer, den 16-jährigen Florian, verliebt ist. Unter dem Vorwand, sie müsse mehr für die Schule tun, verbietet er Marie das Hobby. Marie ist enttäuscht von ihren Eltern. Sie geht am nächsten Morgen statt in die Schule zur Reitstunde mit Florian. Als sie mitbekommt, dass dieser eine Freundin hat, läuft sie davon.

CastBearbeiten

  • Anna Hausburg als Antonia Alsfeld
  • Thomas Balou Martin als Bernd Alsfeld
  • Edda Leesch als Heidi Alsfeld
  • Jany Tempel als Valerie Stein
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Timm-Marvin Schattling als Florian Silcher

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Jutta Kammann, Uta Schorn, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki