Fandom

Folge 399 - Jetzt erst recht!

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 24
Erstausstrahlung 1. 7. 2008
Autor Marion Dotzel
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 398 - Letzte Fahrt
Nächste
Folge 400 - Wunschkinder
Folge 399 - Jetzt erst recht! ist die vierundzwanzigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juli 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Professor Simoni und Oberschwester Ingrid gehen auf die Beerdigung von Professor Hanno Hinze. Dort treffen sie zum ersten Mal Christian, Hinzes Sohn. Vor einem Jahr verlor er bereits seine Mutter, nun folgte der Vater. Der Junge strahlt eine große Verletzlichkeit aus, die Ingrid nicht kaltlässt. Auch Prof. Simoni fühlt sich dem Jungen gegenüber verantwortlich, weil er seinen Vater Hanno Hinze nicht retten konnte.

Elsa Hinze bekommt am Grab ihres Bruders einen Herzanfall. Ingrid Rischke bringt Christian zu seiner Tante in die Klinik. Dort erfährt er von Vera Bader, dass sein Vater in der Sachsenklinik gestorben ist und Professor Simoni der behandelnde Arzt war. Das verunsichert Christian. Er hat große Angst, seine Tante auch noch zu verlieren. Als er am nächsten Tag seine Tante darauf anspricht, erfährt er, dass sein Vater den Unfall selbst verschuldete, weil er getrunken hatte. Christian ist enttäuscht von seinem Vater. Oberschwester Ingrid bemüht sich um den Jungen, und langsam vertraut er ihr.

Elsa Hinze braucht einen Bypass. Am Tag der Operation erzählt Vera Christian, dass Prof. Simoni vom Tod seines Vaters profitiert habe. Christian konfrontiert seine Tante damit und erleidet einen emotionalen Zusammenbruch. Er wird handgreiflich und die Ärzte müssen ihm eine Beruhigungsspritze geben.

Dr. Vera Bader ist ab heute die neue Verwaltungschefin. Sie breitet sich in Sarah Marquardts Büro aus, natürlich nur, bis sie ein eigenes Büro hat, und hält Sarah auch sonst gut auf Trab. Ansonsten versucht sie, sich bei allen beliebt zu machen und Verbündete zu finden. Für Sarah hält Vera eine große Überraschung bereit. Sie hat den ehemaligen Frisiersalon zu einer "gläsernen Verwaltung" umgestalten lassen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 15 von 16 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Uta Schorn ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki