Fandom

Folge 39 - Gestohlenes Glück

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 3
Erstausstrahlung 17. 7. 1999
Autor Christina Hildebrand
Axel Hildebrand
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 38 - Das Damoklesschwert
Nächste
Folge 40 - Tödliche Dosis
Folge 39 - Gestohlenes Glück ist die dritte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Juli 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Mitarbeiter der Sachsenklinik befinden sich an der Grenze ihrer Belastbarkeit, den die Opfer einer Gasexplosion müssen versorgt werden. Mitten in der Anspannung, kommen zwei junge Frauen in die Notaufnahme Nadja und Ramona Schall. Sie verlangen nach Dr. Barrach. Ramona war bereits bei ihm in Behandlung und klagt nun über Unterleibsschmerzen.

IAF166 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Nachdem der Internist Dr. Barach sie durchgecheckt hat, überstellt er die Patientin an Dr. Straub, den Gynäkologen. Für ihn steht schnell fest, eine neue Spirale ist die Ursache. Mit ein paar Medikamenten und dem Rat, die Spirale ziehen zu lassen, schickt er die junge Frau nach Hause. Ein Fehler? Zwei Tage später wird Ramona mit einer lebensbedrohlichen Entzündung eingeliefert. Roland gelingt es, ihr Leben zu retten, nicht aber ihre Gebärmutter. Einen solchen Skandal kann die Sachsenklinik, die von Schließung bedroht ist, nicht brauchen. Dr. Straub reicht seine Kündigung ein.

Explosiv geht es auch in der Villa Kreutzer zu. Pia und Charlotte haben unterschiedliche Auffassungen, über die Haushaltsführung und bemerken darüber nicht, daß Jacob die ewige Streiterei nicht länger erträgt. Er läuft davon ...

CastBearbeiten

  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Lisa Potthoff als Nadja
  • Kristin Weber als Ramona Schall

Bemerkung: Gunter Schoß (Dr. Thomas Straub) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzer Auftritt von Dr. Thomas Straub.
  • Joachim Kretzer wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki