FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 26
Bild201546-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 15. 7. 2008
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Esther Wenger
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 400 - Wunschkinder
Nächste
Folge 402 - Die Lust zu leben
Folge 401 - Unter großem Druck ist die sechsundzwanzigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Juli 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

In der Notaufnahme der Sachsenklinik stellt man bei Lars Wenke eine Ruptur der Speiseröhre fest, verursacht durch Übergeben. Der angegriffene Zustand des sportbesessenen Wenke lässt bei den Ärzten den Verdacht auf Bulimie aufkommen. Während die Verletzung behandelt wird, soll dies von Christina Buchmann psychologisch abgeklärt werden, aber der Patient blockt ab.

Seine Ehefrau Martina wendet sich hilfesuchend an Christina. Den Verdacht auf Bulimie kann sie zunächst nicht glauben, als Christina aber auf das gestörte Sexualleben des Paares zu sprechen kommt - typisch für diese Erkrankung - ist sie überzeugt. Sie bittet Lars, ein weiteres Gespräch mit der Psychologin zuzulassen. Hier schafft er es, sich ein stückweit zu öffnen, aber als Christina die sexuellen Probleme zur Sprache bringt, verschließt er sich wieder. Christina teilt Martina mit, dass weitere Gespräche keinen Sinn haben, solange Lars nicht einsieht, dass er Hilfe benötigt. Martina setzt daraufhin ihrem Mann ein Ultimatum: Entweder er lässt sich von der Psychologin behandeln oder sie trennt sich von ihm.

Roland Heilmann bietet Christina Buchmann die vakante Psychologenstelle der Klinik an. Als Martin Stein davon erfährt, fühlt er sich übergangen und es kommt zum Streit mit Christina und Roland.

Elena Eichhorn befindet sich in einem seltsamen Ringen zwischen Dr. Kaminski und Vera Bader, die sie beide in ihrem urologischen Facharzt-Vorhaben unterstützen wollen. Ihre Befürchtung, zwischen die Fronten zu geraten, bestätigt sich, als Vera Bader die Ärztin an das Marienhospital versetzen lassen will.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Steffen Schroeder als Lars Wenke
  • Brigitte Zeh als Martina Wenke

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Michael Trischan und Uta Schorn sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki