FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 30
Bild202344-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 30. 9. 2008
Autor Klaus Arriens
Thomas Wilke
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 404 - Der Lauf der Zeit
Nächste
Folge 406 - Schwindendes Misstrauen
Folge 405 - Großmütiges Herz ist die dreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. September 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Yvonne Habermann und Steffen Frahm sind glücklich und erleichtert, dass sich ihr Pflegekind Bruno gut bei ihnen eingelebt hat. Sie haben beste Chancen, den Jungen bald zu adoptieren.

Da wird Laura Heller stationär aufgenommen. Sie klagt über starke Unterbauchschmerzen. Dr. Brentano stellt fest, dass sie unter einer chronischen Frauenkrankheit leidet. Wahrscheinlich kann sie keine Kinder mehr bekommen. Für Laura sehr tragisch, da sie nur einen Sohn hat, der nicht bei ihr lebt, sondern laut Familiengerichtsbeschluss bei Pflegeeltern. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Bruno. Sie ist von dem zufälligen Aufeinandertreffen in der Klinik ebenso überrascht wie Yvonne und Steffen. Zunächst stellt Laura die Pflegschaft nicht in Frage. Sie möchte ihren Sohn nur sehen und nach Möglichkeit wieder ein Verhältnis zu ihm aufbauen. Doch nach einem gemeinsamen Treffen ist sie sehr aufgewühlt und macht ihr Anrecht auf Bruno geltend.

Christian Hinze ist der Sohn des verstorbenen Professors und Simonis zeitweiligem Konkurrenten Hanno Hinze und wohnt ein paar Tage bei Gernot Simoni und Ingrid Rischke im Bauernhaus. Aus Gutmütigkeit bieten sie dem Jungen an, eine Party zu veranstalten. Betrunken beschuldigt Christian erneut Simoni, Schuld am Tod seines Vaters zu sein. Am nächsten Morgen liest der 16-Jährige in der Zeitung von der Verstrickung seines Vaters in die Korruptionsaffäre am Marienhospital. Christian ist schockiert und verschwindet Hals über Kopf.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Emily Behr als Laura Heller
  • Fabian & Jonas Woller als Bruno Heller

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki