Fandom

Folge 407 - Die Kraft der Gefühle

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 32
Erstausstrahlung 14. 10. 2008
Autor Martin Wilke
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 406 - Schwindendes Misstrauen
Nächste
Folge 408 - Eindeutig zweideutig
Folge 407 - Die Kraft der Gefühle ist die zweiunddreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Oktober 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der zwölfjährige Schwimmer Nils Jürgens wird beim Training ohnmächtig. Sein Trainer, David Wagner, rettet den Jungen aus dem Wasser und reanimiert ihn. In der Sachsenklinik wird festgestellt, dass Nils eine Gehirnblutung hatte. Er leidet unter einem Aneurysma, das die Ärzte nach Abschwellung des Hämatoms endoskopisch operieren wollen.

Als bei David eine Gehirnschwellung auftritt, teilt Dr. Heilmann mit, dass er nun offen operieren muss. Davids Mutter Franziska, eine ehemalige Leistungsschwimmerin, zögert, der Operation zuzustimmen, da die Risiken sehr groß sind. Nils könnte bleibende Motorik- und Sprachschäden erleiden. Da Nils' Vater seit langem verschwunden ist, bespricht sie sich in ihrer Not mit David, den sie schon seit langem kennt. David ist seit Jahren heimlich in Franziska verliebt. Er rät ihr, der Operation zuzustimmen, und kümmert sich um Franziska.

Nachdem Philipp Brentano bei Arzu übernachtet hat, bittet sie ihn spontan, wieder zu ihr zu ziehen. Glücklich holt Philipp seine Koffer von den Heilmanns. Doch die beiden müssen feststellen, dass sie sich erst wieder aneinander gewöhnen und eine neue Grundlage für ihre Beziehung schaffen müssen. Nach einem heftigen Streit wirft Arzu Philipp den Schlüssel für das verschlossene, ehemalige Kinderzimmer vor die Füße. Philipp will es neu einrichten, doch die beiden stellen fest, dass sie dies nur zusammen tun können.

CastBearbeiten

  • Antje Widdra als Franziska Jürgens
  • Thorsten Feller als David Wagner
  • Luca Zamperoni als Freddy Kerr
  • Pascal Andres als Nils Jürgens
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Andrea Kathrin Loewig, Jutta Kammann, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Uta Schorn sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki