FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 33
Erstausstrahlung 21. 10. 2008
Autor Marion Dotzel
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 407 - Die Kraft der Gefühle
Nächste
Folge 409 - Atemlos
Folge 408 - Eindeutig zweideutig ist die dreiunddreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Oktober 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Helene Hummel ist zu Besuch bei ihrem Sohn Alexander und dessen Lebensgefährten Jens Berger. Nach einem Schwächeanfall kommt sie in die Sachsenklinik. Im Patientengespräch erfährt Dr. Philipp Brentano, dass Helene an Herzbeschwerden leidet. Er stellt bei Helene einen Tumor im Brustwirbelbereich fest und beschließt zu operieren. Die Nachricht einer möglichen Lähmung trifft Helene schwer. Wie soll sie ihr Leben alleine in Köpenick meistern? Wer kümmert sich um sie während der schweren Zeit? Jens möchte, dass Helene zu ihnen nach Leipzig kommt. Für ihren Sohn Alexander unvorstellbar. Er hält es ja schon kaum eine Woche mit ihr aus!

Charlottes Geburtstag steht vor der Tür und Otto Stein "entführt" sie in einen Landgasthof. Ihre Begeisterung hält sich zunächst in Grenzen, denn ohne ihre Familie ist das für sie kein richtiger Geburtstag. Aber noch weiß Charlotte ja auch nicht, dass die gesamte Familie am Morgen ihres großen Tages anrücken wird. Die Überraschung glückt und alle verbringen einen wunderbaren Tag im Feriengasthof.

Spät in der Nacht, als die meisten zu Bett gegangen sind, küsst Roland Heilmann seine Ex-Geliebte Christina auf den Mund. Christina schiebt Roland von sich, er entschuldigt sich bei ihr. Martin Stein hat den Kuss aus dem Hotelfenster beobachtet. Er ist von seinem Freund schwer enttäuscht. Als er Roland zur Rede stellt, bleibt diesem nichts anderes übrig, als Pia den Kuss zu gestehen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anthony Petrifke, Henriette Zimmeck und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Andrea Kathrin Loewig, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan, Arzu Bazman, Uta Schorn, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki