FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 37
Erstausstrahlung 11. 11. 2008
Autor Andreas Püschel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 411 - Mutterglück
Nächste
Folge 413 - Geben und nehmen
Folge 412 - Haus und Hof ist die siebenunddreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. November 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Fritz Höfler betreibt in dritter Generation einen Heimattiergarten am Rande von Leipzig. Er hat zwei Töchter, Susanne und Andrea. Während Susanne studiert hat und als Tierärztin in Rostock praktiziert, hat sich Andrea nie aus ihrem Lebenskreis gelöst: Sie hat Zootierpflege­rin gelernt und versucht mit ihrem Vater, den Tiergarten wirtschaftlich über Wasser zu hal­ten.

Der Konflikt zwischen den Schwestern bricht auf, als Susanne ihren Entschluss mitteilt, ihre Praxis in Rostock aufzugeben und ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Leipzig zu verlegen. Als dann Fritz Höfler durch ein Versehen Susannes eine Vergiftung erleidet, kommt es zur offenen Auseinandersetzung.

Fritz Höfler ist nach einem kurzen Aufenthalt in der Sachsenklinik wieder zu Hause, da fin­den er und Andrea die ohnmächtige Susanne. Sie hat einen Herzinfarkt erlitten. Bei eingehender Untersuchung stellt Roland Heilmann fest, dass dieser die Folge einer erblich be­dingten Stoffwechselkrankheit ist. Susanne muss operiert werden. Bei dem Versuch, ihr zwei Bypässe zu legen, kommt es zu einer lebensgefährlichen Komplikation. 

Barbara Grigoleit und ihr Freund Gerald Fresemann wollen endlich zusammenziehen. Sie suchen ein Haus. Da ein verheiratetes Paar bessere Chancen hat, ein Haus zu erwerben, macht Gerald Barbara einen Heiratsantrag, der ihr natürlich als reine Zweckaktion er­scheint. Fast kommt es zum Bruch.

CastBearbeiten

  • Luca Zamperoni als Freddy Kerr
  • Hermann Beyer als Fritz Höfler
  • Catherine Bode als Susanne Höfler
  • Anne Kanis als Andrea Höfler
  • Georges Claisse als Gerald Fresemann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hermann Beyer (Fritz Höfler) spielt später ab Folge 736 die Rolle Ludwig Peters.
  • Anne Kanis (Andrea Höfler) spielte bereits in Folge 195 Tina Maas-Gutierrez und spielt in Folge 563 und 599 die Rolle Linda Tillmann.
  • Georges Claisse wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Hendrikje Fitz, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki