Fandom

Folge 413 - Geben und nehmen

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 38
Erstausstrahlung 18. 11. 2008
Autor Achim Scholz
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 412 - Haus und Hof
Nächste
Folge 414 - Die richtige Intuition
Folge 413 - Geben und nehmen ist die achtunddreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. November 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Andreas Bergmann und seine Lebensgefährtin Birgit Schön sind begeisterte Taucher mit einem eigenen Geschäft. Sie wollen nach vielen Jahren endlich ihren Traum wahr machen und eine Tauchschule in Australien eröffnen. Es ist alles für die Auswanderung vorbereitet. Andreas füllt noch zwei Tauchflaschen auf und eilt dann zum Notar, um den Kaufvertrag für den Laden zu unterschreiben. Er ist kaum aus der Tür, als eine der Pressluftflaschen explodiert. Unglücklicherweise ist Birgit gerade in der Nähe und wird schwer am Ober­schenkel verletzt.

Dr. Elena Eichhorn und Professor Simoni bemühen sich, das Bein zu erhal­ten. Aber eine lebensbedrohliche Infektion macht immer wahrscheinlicher, dass es ampu­tiert werden muss. Birgit verliert immer mehr den Mut. Was sie nicht weiß: Andreas ist an dem Unfall höchstwahrscheinlich schuld. Zumindest hat er eine wichtige Sicherheitskon­trolle versäumt. Als er es Birgit schließlich gesteht, ist sie fassungslos.

Christina Buchmann möchte mit Lisa alleine verreisen. Martin Stein glaubt zunächst, dass Christina sich vor allzu großer familiärer Nähe scheut. Doch dann erfährt Martin zufällig, dass sie Lisa bei Viktor, ihrem Ex, gelassen hat. Ist ein anderer Mann im Spiel? Die schwere Vertrauenskrise treibt Martin in die Arme von Elena Eichhorn. In Elena brechen die Gefühle für Martin wieder auf ...

CastBearbeiten

  • Iris Böhm als Dr. Christina Buchmann
  • Nike Fuhrmann als Birgit Schön
  • Peter Ketnath als Andreas Bergmann
  • Fabian Oscar Wien als Frank Mutzke

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch und Arzu Bazman sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki