Fandom

Folge 414 - Die richtige Intuition

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 39
Erstausstrahlung 25. 11. 2008
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 413 - Geben und nehmen
Nächste
Folge 415 - Süßes Leben
Folge 414 - Die richtige Intuition ist die neununddreißigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. November 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Annette Knopp ist Dialysepatientin bei Dr. Kaminski. Trotz ihres Nierenleidens tut die agile Werbegrafikerin alles, um sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen zu lassen. Dabei ig­noriert sie allerdings immer wieder die Zeichen ihres Körpers und muss zum wiederholten Male mit dem Rettungswagen zur Dialyse gebracht werden. Kaminski redet ihr ins Gewis­sen, endlich die Nierenspende ihres Mannes Olaf anzunehmen, der vor einiger Zeit schon als der ideale Lebendspender ermittelt wurde. Doch Annette möchte nicht für ihre Gesundheit die ihres Mannes riskieren. Notfalls wird sie noch ein paar Jahre warten, bis sich ein anderes passendes Spenderorgan findet.

Kaminski hat kein Verständnis für diese Hal­tung, genau wie Annettes Mann Olaf, der sich darüber hinaus auch noch mit Annettes Kinderwunsch konfrontiert sieht. Und das, obwohl sie weiß, dass eine Schwangerschaft in ihrem Zustand gefährlich werden kann, für sie und das Kind! Aus Sorge um seine Frau weiß sich Olaf nicht anders zu helfen: Er lässt sich ohne ihr Wissen von Kaminski sterilisie­ren. Als Annette davon erfährt, empfindet sie das als Vertrauensbruch. Annette erleidet einen erneuten Zusammenbruch.

Barbara Grigoleits Hochzeit steht an. Charlotte Gauss möchte ihrer Freundin und deren Partner Gerald etwas ganz Besonderes schenken: Sie ver­sucht, Barbaras Lieblingsschlagersänger Bernhard Brink für ein Ständchen zu engagieren. Otto Stein hält das für aussichtslos, denn der Mann ist ein Star und vielbeschäftigt. Doch Charlotte bleibt hartnäckig und hat Erfolg. Doch dann gerät der Hochzeitstermin ins Wan­ken, da Barbara und Gerald von einem kauzigen Standesbeamten verunsichert werden. Charlotte kämpft daraufhin, damit die Hochzeit wie geplant stattfindet. Zum Schluss scheint alles perfekt zu laufen und auch Bernhard Brink erscheint zur rechten Zeit.

CastBearbeiten

  • Bernhard Brink spielt sich selbst
  • Kai Schumann als Olaf Knopp
  • Winnie Böwe als Annette Knopp
  • Georges Claisse als Gerald Fresemann
  • Wilfried Loll als Walter Liebe
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Karsten Kühn und Anthony Petrifke werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Hendrikje Fitz, Arzu Bazman und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki