FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 11, Episode 40
Bild202538-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 2. 12. 2008
Autor Klaus Arriens
Thomas Wilke
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 414 - Die richtige Intuition
Nächste
Folge 416 - Tragende Rolle
Folge 415 - Süßes Leben ist die vierzigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Dezember 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sarah Marquardt freut sich auf einen entspannten Nachmittag. Doch überraschend erhält sie gleich zweifachen Besuch - von ihrer Schwester Katja und von ihrer Mutter Hildegard. Das Chaos nimmt seinen Lauf, denn die beiden haben für ihr Gastspiel ganz eigene Gründe. Katja hat im Internet den Italiener Stefano Basile kennengelernt, der in Leipzig einen Marktstand betreibt. Gleich beim ersten Treffen muss er allerdings in die Sachsenklinik gebracht werden. Wie sich herausstellt, hat er einen Nierensubinfarkt und muss dringend operiert werden.

Stefano ignoriert aber Dr. Steins Warnung und entlässt sich selbst, aus Sorge um seinen Stand. Durch Katja lernt er auch Sarah und Hildegard kennen. Sarah hört mit Entsetzen, dass Katja sogar erwägt, nach Leipzig zu ziehen. Sie versucht ihr das auszureden und warnt sie vor dem Mann, den sie doch kaum kennt ... Das kann nur ein Unglück geben!

Hildegard wiederum gibt vor, Probleme mit ihrer Knieprothese zu haben und lässt allerlei Untersuchungen von Professor Simoni über sich ergehen. Sarah muss sich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass auch ihre Mutter deswegen nach Leipzig zieht. Denn Hildegard fürchtet, mit ihrem Gebrechen nicht mehr allein leben zu können.

Barbara Grigoleit hat den ersten Schock überwunden, dass Gerald nicht zur Trauung erschienen ist. Zwar meldet er sich bei ihr und erklärt, dass er vor der Steuerfahndung fliehen musste, sie aber wirklich liebt, doch Barbara ist zu verletzt und enttäuscht.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Bruno Cathomas als Stefano Basile

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Koch, Arzu Bazman und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki