FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 1
Bild203722-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 6. 1. 2009
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 417 - Jauchzet, frohlocket
Nächste
Folge 419 - Der Mann des Lebens
Folge 418 - Im Alleingang ist die erste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Januar 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Beim Training des Rollstuhlbasketballvereins "RSC Rollis Leipzig" kommt es zu einem Sportunfall. Der Spieler Bodo Rohde kollidiert mit seinem Freund René Beek, dessen Daumen dabei schwer verletzt wird. Professor Simoni und Dr. Brentano können den Daumen erst einmal "retten", aber der Professor ist skeptisch, was die Prognose angeht. Dann muss Renés Daumen wegen einer angehenden Sepsis amputiert werden. Aber ein Professor Simoni gibt so schnell nicht auf. Er schlägt René vor, seinen Zeh an die Hand zu transplantieren. René findet den Vorschlag nicht gut. Bodo versucht, seinen Freund von der Chance zu überzeugen, hat aber keinen Erfolg. Nachdem Dr. Brentano René noch mitteilt, dass die Chancen auf ein Anwachsen des Zehs ohnehin gering sind, entlässt René sich auf eigene Verantwortung selbst.

Während sich Professor Simoni seinen Arztkollegen Brentano vorknöpft, erfährt René von Bodo, dass dieser eine unheilbare Nervenkrankheit hat. Der Mut von Bodo, trotzdem nicht aufzugeben, überzeugt René. Er willigt in die Zeh-Transplantation ein.

Charlotte missversteht eine Bemerkung Ottos als Angebot, ins Haus der Steins zu zie­hen. Von Pia und Barbara überzeugt, kommt sie zu Otto um zuzusagen und muss feststellen, dass dieser keinen Gedanken an ein Zusammenziehen verschwendet hat. Doch sie können das Missverständnis klären und entschließen sich, nicht nur zu­sammenzuziehen, sondern auch gleich das Haus der Steins zu renovieren.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Tillbert Strahl als Bodo Rohde
  • Michael Schumacher als René Beek

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Maren Gilzer und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn und Anthony Petrifke werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki