FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 2
Bild203744-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 13. 1. 2009
Autor Torsten Lenkeit
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 418 - Im Alleingang
Nächste
Folge 420 - Die Nerven liegen blank
Folge 419 - Der Mann des Lebens ist die zweite Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Januar 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Voller Vorfreude erwartet Hans-Peter Brenner seine Mutter Luise von der Kur zurück. Sie wirkt sehr angespannt. Als der Pfleger seinen Dienst antritt, fährt er beinahe mit dem Fahrrad einen ankommenden Patienten über den Haufen: Richard Wissler. Dieser hat Flüssigkeit zwischen Lunge und Brustwand und muss punktiert werden, wie Dr. Martin Stein feststellt.

Hans-Peter und Richard verstehen sich sehr gut, Richard war ebenfalls mal Krankenpfleger. Das Blatt wendet sich, als Hans-Peter seine Mutter mit Richard beim Küssen erwischt. Die beiden haben sich während der Kur kennen und lieben gelernt. Luises Sohn ist am Boden zer­stört.

Richard muss operiert werden. Hans-Peter erfährt, dass seine Mutter und Richard nach Freiburg ziehen wollen. Ein Fiasko für ihn. Doch wenig später erzählt Hans-Peter seiner Mutter, dass Richard Krankenpfleger war. Für Luise eine Neuigkeit, denn ihr hat er gesagt, dass er Arzt sei. Hans-Peter glaubt nun, dass Richard ein Heiratsschwindler ist. Luise stellt Richard zur Rede.

Sarah Marquardt hat ein Problem mit dem Wagen, sucht eine Autowerkstatt auf und trifft dort auf den gut aussehenden Benjamin Wittenberg, den sie für einen Mechaniker hält. Es kommt zu einigen Irrungen und Wirrungen, bis Benjamin und Sarah sich schließlich in der Ambulanz der Sachsenklinik küssen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Benjamin Wittenberg und Richard Wissler.
  • Thomas Koch, Rolf Becker, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke und Johann Lukas Sickert werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki