Fandom

Folge 41 - Neue Besen kehren gut

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 5
In-aller-freundschaft-01-staffel-folge-1-36-in-all-5-rcm0x1920u.jpg
Erstausstrahlung 24. 7. 1999
Autor Bernd Roeder
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 40 - Tödliche Dosis
Nächste
Folge 42 - Was am Ende übrig bleibt
Folge 41 - Neue Besen kehren gut ist die fünfte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Juli 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Anästhesistin Maia Dietz verschläft und Prof. Simoni muß auf sie im OP warten. Zu diesem Zeitpunkt sitzt die neue Anästhesistin, Dr. Kathrin Globisch, in der Cafeteria bereits auf Abruf und so eröffnet sich ihr die Chance, ihr Können unmittelbar vor Prof. Simoni unter Beweis zu stellen.

Iaf416 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Sein musikalisches Talent zeigt Jakob Heilmann bei einem öffentlichen Auftritt des Thomanerchors. Nach dem Konzert stellt er seinen Eltern, Pia und Roland Heilmann, seinen Chorfreund Mathias Paulsen vor. Während Mathias beklommen zu seinen Eltern ins Auto steigt, geht Familie Heilmann gemütlich zum Eisessen. Jakob erzählt von Mathias und seinem strengen Vater. Der zehnjährige muß jeden Tag drei Stunden üben. Als Mathias sich am nächsten Nachmittag ganz blaß und erschöpft an eine Hauswand lehnt, nimmt Jakob seinen Freund entschlossen bei der Hand und bringt ihn in die Sachsenklinik. Maia soll Mathias untersuchen.

Iaf414 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Doch die neue Kollegin, Dr. Kathrin Globisch, ist schneller und diagnostiziert einen Infekt des Dickdarms, den sie auf seelische Belastungen und Streß zurückführt. Dieter Paulsen besucht seinen Sohn im Krankenhaus, doch auch dort treibt er ihn zum Proben an. Der Junge kollabiert und wird sofort in den OP gebracht. Weil Dr. Heilmann nicht verfügbar ist, operiert Dr. Kathrin Globisch ohne den vorgeschriebenen Oberarzt - mit den entsprechenden Konsequenzen. Mit Streß muß auch Maia fertig werden. Nicht nur ihre neue Liebe, Axel Bentheim, sondern auch ihre Arbeit am Forschungsprojekt und in der Sachsenklinik nehmen sie gefangen. Und dann noch die neue Kollegin, die sich - ganz wie von Sarah Marquardt geplant, als harte Konkurrenz entpuppt.

CastBearbeiten

  • Holger Handtke als Dieter Paulsen
  • Roman Remer als Mathias Paulsen
  • Anke Tornow als Frau Paulsen

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki