Fandom

Folge 421 - Wohin des Weges?

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 4
Erstausstrahlung 27. 1. 2009
Autor Andreas Knaup
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 420 - Die Nerven liegen blank
Nächste
Folge 422 - Hoch hinaus
Folge 421 - Wohin des Weges? ist die vierte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Januar 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Einlieferung des kleinen Mosambikaners Chenoa Lamar, der durch eine Landmine ver­letzt wurde, führt zu einer Begegnung Roland Heilmanns mit seinem ehemaligen Studien­kollegen Dr. Ulrich Weimar. Während der komplizierten und risikoreichen Behandlung des kleinen Jungen wird Roland mit verschiedenen Problemen konfrontiert. Ulrich Weimar bricht während der Operation zusammen. Er behauptet, lediglich einen Schwächeanfall erlitten zu haben. Als Dr. Heilmann ihn später zu einer Untersuchung drängt, stellt er massive gesundheitliche Schäden fest.

Ulrich Weimar hat unter den extremen Bedingungen in Afrika Raubbau an seiner Gesundheit betrieben. Er ist nicht nur als Begleitarzt mitgekommen, sondern auch, weil er Roland die Nachfolge in seinem afrikanischen Spital anbieten will. Roland ist durch dieses Angebot sehr verunsichert. Ist er vielleicht in seiner humanitären Anschauung stehengeblieben?

Professor Simoni ist es gelungen, die bürokratischen Hürden zu meistern, die die Einreise der Mutter des kleinen Patienten Lamar verhindert ha­ben. Die Begegnung mit Mutter und Sohn bringt für alle neue Erfahrungen mit sich. Sie werden mit der schwierigen und konfliktreichen Realität des Lebens in dem afrikanischen Land kon­frontiert.

Die frisch verliebte Sarah hofft, dass sich ihr Sohn Bastian schnell mit Benjamin Wittenberg, ihrer großen Liebe, anfreundet.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Chenoa Shepard der die Rolle Chenoa Lamar spielt, ist in der Realität der Sohn von Cheryl Shepard (Dr. Elena Eichhorn).
  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Thomas Koch, Arzu Bazman, Maren Gilzer und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki