FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 6
Erstausstrahlung 10. 2. 2009
Autor Marion Dotzel
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 422 - Hoch hinaus
Nächste
Folge 424 - Versuchung
Folge 423 - Alles anders ist die sechste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Februar 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Oberschwester Ingrid hat Probleme mit ihrem vermeintlichen Leistenbruch. Professor Simoni schafft es endlich, Ingrid zu überzeugen, sich von ihm untersuchen zu lassen. Bei der Untersuchung entdeckt der Professor einen Knoten an der Leiste. Es könnte sich um ein Lipom handeln, mutmaßt er. Ingrid habe schon früher welche gehabt. Er besteht darauf, sie sofort zu operieren. Bei der Operation erkennen die Ärzte aber, dass der Knoten ein Tumor ist. Der Tumor wird sofort in die Pathologie geschickt. Der Befund entsetzt alle. Schweren Herzens teilt Gernot Simoni Ingrid mit, dass es sich um Krebs handelt. Ingrid bleibt stark. Der anschließende pathologische Befund ist beunruhigend. Der Tumor entpuppt sich als Metastase und kann keinen Rückschluss auf den Krebsherd geben. Ohne zu wissen, um welchen Krebs es sich handelt, können die Ärzte keine geeignete Therapie beginnen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Professor Simoni weiß, dass Ingrid im schlimmsten Fall auf Hilfe angewiesen sein wird. Er bittet Roland Heilmann, sich darauf einzustellen, seine Nachfolge zu übernehmen. Roland sagt zu - und verschweigt ihm gleichzeitig, dass er vorhat, nach Mosambik zu fahren, um dort eventuell eine Krankenstation zu übernehmen. Pia kann immer noch nicht fassen, was Roland der Familie zumuten will.

Martin Stein und Christina Buchmann befinden sich ebenfalls im Clinch. Christina findet es unerhört, dass Martin offensichtlich nur aus Trotz nach Afrika möchte. 

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 15 von 16 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Uta Schorn ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki