FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 7
Erstausstrahlung 17. 2. 2009
Autor Thomas Steinke
Regisseur Esther Wenger
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 423 - Alles anders
Nächste
Folge 425 - Turbulenzen
Folge 424 - Versuchung ist die siebte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Februar 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

In die Sachsenklinik wird ein Notfallpatient eingeliefert. Der Mann hatte einen Autounfall, seine Identität steht noch nicht fest. Dr. Brentano hat Dienst und operiert den Mann. Es ist eine schwierige Operation an der Wirbelsäule. Brentano besteht die Bewährungsprobe sehr professionell und erfolgreich.

Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass es sich bei dem Patienten um einen bekannten Kollegen handelt: Prof. Dr. Gerd Behringer ist die Nummer Eins auf dem Gebiet der Endoprothetik. Behringer ist überzeugt vom Können Brentanos und macht ihm das Angebot, in sein Team nach Berlin zu wechseln. Dort könnte er als Oberarzt einsteigen. Diese Beförderung könnte in der Sachsenklinik noch lange auf sich warten lassen, wie ihm Chefarzt Heilmann unmissverständlich mitgeteilt hat. Arzu ist nicht begeistert. Sie fühlt sich von ihrem Mann "überfahren" und lehnt es ab, als Anhängsel des erfolgreichen Arztes mit nach Berlin zu gehen.

Zwischen Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein kommt es nach Elenas Geburtstagsfeier zu einem ersten innigen Kuss. Martin ist zwischen ihr und Christina hin- und hergerissen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Roman Petermann als Notarzt/Anästhesist.
    • Roman Petermann (Notarzt) spielte bereits in Folge 329 die Rolle Carstens Ex-Freund.
  • Iris Böhm wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Uta Schorn und Alexa Maria Surholt sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki