Fandom

Folge 427 - Schuld

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 10
Erstausstrahlung 10. 3. 2009
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Richard Engel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 426 - Sarahs Hochzeit
Nächste
Folge 428 - Der Hang zum Überschwang
Folge 427 - Schuld ist die zehnte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. März 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sarah Marquardt schwört nach dem tragischen Tod von Benjamin Wittenberg Rache. Auch wenn Roland Heilmann nachweislich unschuldig ist, sucht sie nach Gelegenheiten, ihm Fehler nachzuweisen. Eine solche scheint sich Sarah zu bieten, als Gerda Freitag nach einem Verkehrsunfall mit einem gebrochenen Arm eingeliefert wird. Dr. Heilmann ordnet an, sie über Nacht in der Sachsenklinik zu beobachten. Ihrem Mann Alfred gefällt dies nicht.

Er hegt seit dem Tod seiner ersten Frau ein tiefes Misstrauen gegen alle "Quacksalber". Als er Gerda am nächsten Tag abholen will, plagen Alfred jedoch starke Bauchkrämpfe, so dass er behandelt werden muss. Eine dringend notwendige Darmoperation lehnt der pensionierte Polizist zunächst ab. Erst nach Gerdas gutem Zureden entscheidet er sich für einen Eingriff. Fast zu spät, denn die Darmentzündung ist so weit fortgeschritten, dass Roland den Patienten nur mit Mühe am Leben erhalten kann. Als Alfred nicht aus dem Koma erwacht, macht Gerda ihm Vorwürfe. Die Verwaltungsdirektorin bekommt davon Wind und ermutigt Gerda sogar, den Chefarzt im Zweifelsfall zu verklagen.

Hans-Peter Brenner sucht über eine Annonce eine neue Mitbewohnerin. Mathilde Griesbach, Verkäuferin in einer Herrenabteilung, zieht zur Probe bei ihm ein. Brenners anfängliche Begeisterung für die gleichaltrige Frohnatur kühlt schnell wieder ab: Sie will ihn offenbar nach ihrem Geschmack formen.

CastBearbeiten

  • Volkmar Kleinert als Alfred Freitag
  • Solveig Müller als Gerda Freitag
  • Marie Gruber als Mathilde Griesbach
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki