Fandom

Folge 429 - Die Sorgen der Väter

991Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 12
Erstausstrahlung 24. 3. 2009
Autor Alexander Pfeuffer
Andreas Knaup
Regisseur Richard Engel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 428 - Der Hang zum Überschwang
Nächste
Folge 430 - Ungleiche Paare
Folge 429 - Die Sorgen der Väter ist die zwölfte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. März 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Tischlermeister Heiko Beck lebt seit dem Tod seiner Frau allein mit seinem Sohn Max. Sie haben ein sehr inniges Verhältnis. Während eines Überraschungsbesuches von Heikos Schwägerin Miriam Ellinger stürzt Max und bricht sich einen Knöchel. Dr. Stein und Dr. Heilmann operieren ihn und machen eine folgenschwere Entdeckung. Max leidet an Diabetes und braucht jetzt noch mehr Betreuung und Zuwendung. Heiko kommt in Bedrängnis: Einerseits kämpft er um das Überleben seiner Tischlerei, andererseits will er ein guter Vater sein. Beides zusammen scheint ihm nicht zu gelingen. In dieser Situation bietet Miriam ihre Hilfe an. Zunächst ist Heiko froh, doch als Miriam sich immer stärker engagiert, kommt es zu Streitigkeiten. Max bekommt dies zum Teil mit und erleidet einen diabetischen Schock.

Freddy Kerr und Kathrin Globisch beginnen einen Judo-Schnupperkurs. Dort werden sie von dem attraktiven Trainer Jan Friedrichs begrüßt - einem alten Schulfreund von Kathrin. Die beiden beginnen sofort zu flirten, was Freddy nicht verstehen kann. Was will denn "seine" Kathrin von so einem arroganten, eingebildeten Typen?

CastBearbeiten

  • Luca Zamperoni als Freddy Kerr
  • Tim Sander als Heiko Beck
  • Claudia Wiedemer als Miriam Ellinger
  • Mickey Hardt als Jan Friedrichs
  • Timon Straka als Max Beck

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki