Fandom

Folge 42 - Was am Ende übrig bleibt

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 6
Erstausstrahlung 4. 10. 1999
Autor Uta Unnohn
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 41 - Neue Besen kehren gut
Nächste
Folge 43 - Zahltag
Folge 42 - Was am Ende übrig bleibt ist die sechste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Oktober 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Kathrin Globisch nimmt ihren Sohn Lukas und die Freunde Jakob Heilmann und Jochen zu einem Fußballspiel mit. Nach dem Spiel kommt es zu Ausschreitungen zwischen den Fans. Die Vier flüchten sich in den nahegelegenen Park und verlieren im Getümmel Jakob Heilmann. Kathrin und Jochen suchen nach ihm und Lukas soll im Park auf sie warten. Er beobachtet, wie eine Gruppe junger Männer einen Unbeteiligten, Wolfgang Töpfer, brutal zu Boden prügelt.

Iaf420 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Frank Wagner, Sohn eines erfolgreichen Leipziger Geschäftsmannes, tut sich besonders hervor. Er tritt den Mann wie besessen zur Bewußtlosigkeit und bemerkt dabei gar nicht, wie eine Gruppe Hooligans auf ihn zukommt. Nur humpelnd kann er sich in das Auto seines Vaters Dirk Heinrich retten. In der Zwischenzeit haben Kathrin und Jochen Jakob gefunden und kehren zum Treffpunkt zurück. Kathrin versorgt notdürftig den Schwerverletzten und bringt ihn in die Sachsenklinik. Während seine Mutter operiert, schlendert Lukas gelangweilt durch das Krankenhaus. An der Aufnahme trifft er den ebenfalls übel zugerichteten Frank Wagner. Er erkennt ihn sofort wieder.

Als Lukas mit seiner Mutter Wolfgang Töpfer in der Klinik besucht, erfahren sie, daß er nie wieder gehen können wird. Lukas enthüllt, daß er Wolfgangs Peiniger in der Klinik als Patienten gesehen hat. Voller Entsetzen hört die schwangere Jenny Töpfer zu. Auch Marion Wagner ist entsetzt über die Tat ihres Sohnes, doch vorerst stellt sie sich schützend vor ihren Sohn und ihren Ehemann ...

CastBearbeiten

  • Jenny Gröllmann als Marion Wagner
  • Martin Seifert als Dirk Heinrich Wagner
  • Wolfgang Winkler als Kommissar
  • Jörg Bundschuh als Jochen
  • Natascha Graf als Frau Töpfer
  • Alexander Hosfeld als Frank Wagner
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Uwe Poppe als Herr Töpfer
  • Nick Uhlemann als Lukas Globisch

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Er gehört zu mir von Marianne Rosenberg. Gesungen von Pia Heilmann

Trivia Bearbeiten

  • Ina Rudolph wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki