FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 16
Bild206970-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 28. 4. 2009
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 432 - Des einen Freud’ …
Nächste
Folge 434 - Selbstlos
Folge 433 - Glück im Unglück ist die sechzehnte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. April 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Sturz wird Barbara Grigoleit mit einem Trümmerbruch am Ellenbogen und einer Gehirnerschütterung in die Klinik eingeliefert. Die Operation des Armes ist problematisch - fast sieht es aus, als könnte der Knochen nicht rekonstruiert werden. Die Alternative wäre eine Prothese. Barbara fürchtet dadurch arbeitsunfähig zu werden, aber Professor Simoni gelingt es, den Arm zu retten. Dann zeigt sich, dass die Gehirnerschütterung bei Barbara offenbar zu einer Teilamnesie geführt hat, denn sie kann sich partout nicht an den Unfallhergang erinnern.

Sarah Marquardt engagiert über eine Zeitarbeitsfirma eine Vertretung für die Chefsekretärin: David Engel ist für Simoni anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber Sarah verteidigt ihre Wahl, zumal ihr Davids Charme und seine unkonventionelle Art durchaus gefallen. Genauso ergeht es Schwester Arzu, die David am Tag zuvor bei einem Salsakurs kennengelernt hat.

Barbaras Teilamnesie hält an. Sarah wird misstrauisch und recherchiert, dass Barbaras Unfall bei einer nicht genehmigten Nebentätigkeit passiert ist. Die Verwaltungsdirektorin nutzt die Chance und spricht eine fristlose Kündigung aus. Da interessiert es sie auch nicht, dass Barbara, die mit ihrem Gehalt die Kreditraten für ihr Haus nicht mehr bedienen konnte, aus der Not heraus gehandelt hatte.

Sarah bietet den Job sofort David Engel an, der diesen auch annimmt. Diese brachiale Personalpolitik ist unverzüglich Klinikgespräch und sorgt für Empörung. Schwester Arzu und Philipp Brentano sind inzwischen soweit, ihre Scheidung voranzutreiben und sich dabei auch wieder dem Leben zuzuwenden. Da kommt ein Salsakurs gerade recht, den beide - ohne voneinander zu wissen - gleichzeitig belegen. Es zeigt sich aber, dass sie noch nicht abgeklärt genug sind, um mit dem Scheitern ihrer Beziehung richtig umzugehen. Als sich Arzu dann auch noch von David Engel den Hof machen lässt, fühlt sich Philipp herausgefordert.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. David Engel.
  • Thomas Rühmann und Hendrikje Fitz sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki